myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bootfähige Windows XP CD ohne Recovery oder sonstiges erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.10, 14:46   #1
Gemüsebaum
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In meinem Garten.
Beiträge: 86
Bedankt: 1
Gemüsebaum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bootfähige Windows XP CD ohne Recovery oder sonstiges erstellen

Hallo myGullyer,

ich hätte gerne Windows auf dem iMac meines Vaters. Ich selbst hab ein altes Toshiba Notebook - ich habe aber keine Recovery CD und auch keine originale Windows CD. Kann ich irgendwie nur mit dem System eine bootfähige Windows XP CD erstellen? Als antwort bitte nicht "ja", sondern mit Anleitung. Danke.

Mit freundlichen Grüßen aus meinem Garten,

Gemüsebaum
Gemüsebaum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 14:57   #2
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das Einfachste ist, wenn du dir ein Windows-ISO aus der Boerse ziehst und dieses zum Installieren verwendest.
Wenn du mit Parallels oder Bootcamp arbeitest, dann benötigst du sowieso eine "originale" Windows CD/DVD.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 15:21   #3
Gemüsebaum
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In meinem Garten.
Beiträge: 86
Bedankt: 1
Gemüsebaum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich arbeite mit Bootcamp und VirtualBox. Warum brauch ich eine originale? Rohlinge hab ich genug.
Gemüsebaum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 15:39   #4
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 597
Bedankt: 465
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Originale habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich damit meinte, dass du ein richtiges Windows Installationsmedium benötigst und keine selbstgestrickte, Acronis Image oder so etwas ähnliches.


//Edit:

Mit anderen Worten - du kannst selbstverständlich eine Kopie aus der Börse ziehen und diese verwenden.
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 15:43   #5
Gemüsebaum
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In meinem Garten.
Beiträge: 86
Bedankt: 1
Gemüsebaum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum geht das nicht. Mit Recovery CD geht es doch auch. Kann ich mir die ISO von XP irgendwo ruterladen?
Gemüsebaum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 21:45   #6
NaIcke
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
NaIcke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habn problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann,

hab mir vorn paar tagen nen toshiba satelitte l650 gekauft und keine treiber cd sowie kein bs.voreilig hab ickn neuet bs aufgesetzt weil mir die vielen unnuetzen programme uffn senkel gegangen sind.Habe dann totale treiberprobleme gehabt die ich nach langem suchen und viel zeit loesen konnte.nun aber hab ich mirn virus oder iwas aenliches eingefangen was mich wohl oder uebel dazu zwingt wieder die platte zu formatieren und erneut nen bs aufzusetzen.

Nun will ich aber vorher ne recovery-disc erstellen,da alle daten in einem ordner namens HDDRecovery enthalten sind.
Niun kann mir jemand helfen?welche programme brauche ich um eine bootfaehige disc zu erstellen und wie schaffe ich es sie zu splitten,da die dateien insgesamt ne groeße von knapp ueber 8gb haben?ich habe schon viel im netz gesucht,doch anstatt iwie weiter zu kommen bin ich nun so verwirrt,dass ich echt durch bin.hoffe ihr koennt mir helfen,hab naemlich keinen plan

lieben dank und schoenes wochenende
NaIcke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Sitemap

().