Hallo, ich habe ne Frage und zwar wollte ich meine extrene Festplatte mit BitLocker sichern.
Nur habe ich gelesen das BitLocker Bei Win8 und einigen Windows 7 Versionen drauf ist.
Wenn ich die Festplatte nun mit Bitlocker verschlüssel und sie dann aber z.B. an ein Laptop mit Windows Vista anschließe wo Bitlocker nicht vorhanden ist könnten sie doch drauf zugreifen ohne eine Passwort abrfrage?
um es genau zu machen wenn du deine Platte extern anschließt dann ist sie GESICHERT und man wird nicht einfach darauf zugreifen können.
Verschlüsselungsmethoden geändert!! Da bei 7 noch 128bit und 256bit AES sowohl mit als auch ohne Diffuser angeboten wurde und bei 8 nun kein Diffuser mehr gewählt werden kann. Möglicherweise wurde der Support für den Diffuser entfernt und da 128bit + Diffuser die Standardeinstellung in 7 war, könnte dies nun zu Problemen führen.
Wenn du eine Windows 7 gesicherte Festplatte an Windows 8 anschließt sollte das nicht gehen und andersrum auch nicht.
Du kannst die gesicherte Platte unter dem aktuellen Windows entsichern und dann auf dem neuen Windows wieder sichern!!!!