myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

XP bricht beim Booten ab.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.10, 19:25   #1
OmegaSorg
299,792,458 m/s

Benutzerbild von OmegaSorg

Bedankt: 17
OmegaSorg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XP bricht beim Booten ab.

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte auf auf meinem XP den Trojaner/Virus "Malware Defense". Aus irgendeinem Grund hat mein PC sich einfach neugestartet. Seitdem wird mir, wenn ich ihn hochfahren will die Fehlermeldung gezeigt "NTLDR ist komprimiert".
Ich wollte nun meinen PC mit der XP-CD booten bzw. reparieren. Aber wenn das Setup lädt, dann bricht es an irgendeiner Stelle einfach ab und der Cursor blickt links oben. Auch langes warten bringt nichts.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal
OmegaSorg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 19:54   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wenn Du von der CD bootest, gehe den Installationsvorgang durch bis Du zu der Maske kommst, in der man auswählt, auf welchem Laufwerk (normalerweise C: ) Windows installiert werden soll. Wähle das entsprechende Laufwerk aus. Jetzt sollte das Installationsprogramm erkennen, dass auf dem Laufwerk die gleiche Windows-Version installiert ist und Dir die Option "Reparatur" anbieten. Wenn Du diese Option HIER auswählst, werden alle Dateien erneut auf die Platte geschrieben, Deine Benutzerdaten, installierten Programme etc. bleiben jedoch bestehen. Wenn es also an der NTLDR liegt, müsstest Du es so reparieren können.

Danach musst Du allerdings alle Service Packs und Patches von Microsoft Update wieder aufspielen.

Bitte beachte: im Verlauf der Installation wird auch früher die Option "Reparatur" angeboten, die ist aber nicht hilfreich in Deinem Fall.

Beziehungsweise, wenn das nicht geht, wo genau bricht die Installation ab?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.01.10, 20:09   #3
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.624
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal deinen PC im abgesicheten Modus zu starten. Das habe ich im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir.

Wie man manuell Malware Defense blocken und löschen kann:

Mit der Infektion verbundene Dateien löschen (Malware Defense):
mdext.dll
installer[1].exe
mdefense.exe
installerMD.exe

Dynamische Link-Bibliotheken löschen (Malware Defense):
mdext.dll

Prozesse abbrechen (Malware Defense):
installerMD.exe
installer[1].exe
mdefense.exe

Registry-Schlüssel entfernen (Malware Defense):
MicrosoftWindowsCurrentVersionUninstallMalware Defense
MicrosoftWindowsCurrentVersionRunMalware Defense
Malware Defense
{5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000}
HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMICROSOFTWINDOWSCURRENTVE RSIONRUN Malware Defense

Mfg,

!FlaSh!
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 20:43   #4
OmegaSorg
299,792,458 m/s

Standard

Der Installationvorgang bricht schon ab bevor ich wählen kann auf welchem Laufwerk ich installieren will.

Und ich kann den Pc nich im abgesicherten Modus starten. F8 reagiert nicht, er fährt normal weiter hoch und dann kommt "NTLDR ist komprimiert".
EDIT: Trotzdem danke für die Vorschläge.
Ungelesen 10.01.10, 21:06   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von OmegaSorg Beitrag anzeigen
Der Installationvorgang bricht schon ab bevor ich wählen kann auf welchem Laufwerk ich installieren will.

Und ich kann den Pc nich im abgesicherten Modus starten. F8 reagiert nicht, er fährt normal weiter hoch und dann kommt "NTLDR ist komprimiert".
EDIT: Trotzdem danke für die Vorschläge.
Versuche es mal mit einer anderen Installations-CD.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 10.01.10, 21:17   #6
janmayen
alter Seemann

Benutzerbild von janmayen

Bedankt: 560
janmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punktejanmayen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1485 Respekt Punkte
Standard

hab das hier gefunden,vielleicht hilft Dir das weiter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
janmayen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.10, 21:19   #7
OmegaSorg
299,792,458 m/s

Standard

Wie gesagt: Wenn ich mit der CD booten will, dann bricht er ab, bevor ich die Möglichkeit habe etwas zu wählen.
Ungelesen 11.01.10, 07:36   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits erwähnt ne andere Cd nehmen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 06:33   #9
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Standard

Hallo, OmegaSorg -

konntest Du Dein Problem inzwischen lösen? Wenn ja, wie?

Wenn nicht: ich hatte Dir den Tipp gegeben, es mit einer anderen Boot-CD zu versuchen. Verständlich war Dein Problem bis zu dem Punkt, an dem Du schriebst, dass auch das Booten von CD zu einem Abbruch führt.

Eigentlich sollte eine CD-Installation auf jeden Fall bis zu dem Punkt laufen, wo die Zielpartition ausgewählt werden muss. Wenn das nicht geht, gibt es zwei mögliche Ursachen:
  • die Boot-CD ist defekt
  • eine Hardware-Komponente (angefangen vom CD-/DVD-Laufwerk) ist defekt

Daher wäre es interessant zu wissen, ob eine zweite Boot-CD ebenfalls zu einem solchen Abbruch führt?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 12.01.10, 09:54   #10
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

dritte Möglichkeit wäre, das er die Bootreihenfolge nicht geändert hat, was sich dann aber widerspricht mit der Aussage, dass das Setup an unterschiedlichen Stellen abbricht.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.10, 21:28   #11
haemmerchen
Newbie

Benutzerbild von haemmerchen

Bedankt: 67
haemmerchen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch es mal so

windows usb edition auf nen stick backen
1st. boot auf usb stellen.
zusätzlich diese dateien auf den stick kopieren (in nen extra ordner)
(dateien sind glaub ich auf der xp cd im i386 ordner)

"ntldr"
"ntdetect.com"
ggf auch die "boot.ini" muss evtl angepasst werden

nun booten und diese dateien auf der festplatte überschreiben
haemmerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.10, 19:41   #12
OmegaSorg
299,792,458 m/s

Standard

Die Bootreihenfolge ist geändert d.h. auf CD eingestellt.
Ich hab nich die möglichkeit an eine andere XP-CD zu kommen.
Werd aber den Tipp mit dem USB-Stick versuchen. Melde mich dann.

Und das Windows-Setup lädt bis NTFS geladen wurde, danach seh ich nur noch den schwarzen bildschirm mit dem blickenden cursor.
Ungelesen 17.01.10, 01:55   #13
OmegaSorg
299,792,458 m/s

Standard

Danke für die zahlreiche Hilfe. =D
Habe das Problem nun gelöst. Hab am ganz falschen Ende gesucht. Es lag ein meiner Sata-Festplatte.
Hab im BIOS eine Einstellung von "RAID" auf "IDE" umgestellt.
Konnte dann immernoch nicht booten, deswegen hab ich mit einer Ubuntu-Live-CD meine Daten gerettet, dann mit GParted die Festplatte formatiert und eine XP mit Sata Treibern installiert.
Jetzt läuft alles wieder
Antwort