myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bilder in Outlook 2003 werden nicht mehr angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.11, 13:55   #1
HerbertL
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
HerbertL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bilder in Outlook 2003 werden nicht mehr angezeigt

Ich habe seit einigen Tagen ( unter OS Win 7 64 Bit ) das Problem, dass Bilder in emails nicht mehr automatisch angezeigt werden. In den Bildflächen erscheint das bekannte rote X mit der URL des Bildes. In den Optionen von Outlook (Sicherheit) ist "Bilder und andere Inhalte...nicht automatisch downloaden" NICHT aktiviert. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Beim Rechtsklick auf das rote Kreuz erscheint im Menü NICHT "Bilder jetzt downloaden...". Beim Linksklick auf ein Bildsymbol wird Firefox gestartet
Habe inzwischen fast alles probiert, keine Lösung gefunden.

Muss allerdings zugeben, dass ich seit kurzem die "Tune Up Utilities 2009" benutze, die ja recht tiefe Eingriffe zur Systemoptimierung vornehmen und die ich in Verdacht habe, mit dem Outlook-Problem zu tun zu haben.
Vielleicht auch mit der Tatsache, dass gleichzeitig die Minianwendung "Wetter" vom Desktop verschwunden ist und eine Neueinrichtung mit der Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden" verhindert wird....

Also schätze ich mal, es handelt sich um irgendeine Einstellung in der Registry - aber welche? Oder ist irgenein Dienstprogramm abgestellt worden?

Wer weiß Rat???

Herbert
HerbertL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 08:31   #2
lasttrial
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
lasttrial ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du schon mal den TuneUp Mist wieder runtergehauen?
lasttrial ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.11, 09:35   #3
HerbertL
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
HerbertL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jawoll!
Hat sich nichts geändert!
HerbertL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 08:42   #4
HerbertL
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
HerbertL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nochmals Danke für den Tip.
Gestern habe ich noch ein wenig mit den automatische Reparaturs*****s von Microsoft herumgespielt, hatte dann abends einen Bluescreen - heute morgen werden alle Bilder wieder geladen, alles geht seinen normalen Gang. Ich arbeite jetzt seit über 20 Jahren mit Computern und bin nach wie vor überzeugt, dass die Dinger ein Eigenleben haben.....

Gruß Herbert
HerbertL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 08:47   #5
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tune Up Utilities 2009 ist eigentlich nur bis VISTA gedacht.
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 10:11   #6
dermungo
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
dermungo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Win7 Home Premium 64Bit, Kaspersky CBE10 und Outlook 2003 SP3 verweigern mir seit einigen Tagen jede Bildanzeige, ohne daß ich etwas an den Einstellungen geändert hätte:

In den Newsletters nur das bekannte Kreuz, das auf Anklicken nicht reagiert und bei eingebetteten JPG-Bildern erscheint dann sowas:

–_32ae76fb-1147-42eb-a503-c4d14d789bbd_
Content-Type: image/jpeg
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-ID:
Content-Disposition: attachment; filename=”unknown.jpg”

/9j/4AAQSkZJRgABAQEAeAB4AAD/2wBDAAUDBAQEAwUEBAQFBQUGBwwIBwcHBw8LCwkMEQ8SEhEP
ERETFhwXExQaFRERGCEYGh0dHx8fExciJCIeJBweHx7/2wBDAQUFBQcGBw4ICA4eFBEUHh4eHh4e
Hh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh4eHh 4eHh4eHh7/wAARCAG7AmgDASIA
AhEBAxEB/8QAHwAAAQUBAQEBAQEAAAAAAAAAAAECAwQFBgcICQoL/8QAtRAAAgEDAwIEAwUFBAQA

also ein endlos langer Hexcode, den ich mit meinen Boardmitteln auch nicht in ein JPG konvertieren kann.
Ich vermute, daß eines der letzten Updates von Kasersky oder Microsoft diese Blockade ausgelöst hat und finde es eine Zumuitung, wie hier das System des Users kurzerhand verstümmelt wird.

Ich habe inzwischen Stunden mit der Suche nach einer Lösung verdaddalt und allmählich hab’ ich Lust, wieder zu LINUX zu wechseln…

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?

Bin für jeden Tip dankbar!

dermungo
dermungo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Sitemap

().