myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Bekomme bsod beim installieren von windows 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.07.09, 13:06   #1
Feeble
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Feeble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bekomme bsod beim installieren von windows 7

Hiho,

also ich habe das problem, das ich immer einen bsod kriege, wenn ich windows 7 installiere. Habe es bisher dreimal versucht, dabei immer von einer partition wo die installationsdateien drauf liegen unter windows xp dann das setup begonnen. Es klappt auch wunderbar, bis der rechner dann rebootet und dort die installation weiterführt. Beim installieren der daten hängt er sich dann dort immer auf, sobald er bei 20% ist.

Mein system:

phenom II 940, 6gb ram, biostar ta790 128m mobo, graka ist eine 280gtx, soundkarte ist die x-fi gamer.

Hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

Im vorraus besten dank!
Feeble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 09:19   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

naja, was oft der fall ist, dass die dvd nicht korrekt gebrannt wurde (auch wenn ERFOLGREICH da steht) oder die image datei corrupt war und das bekommen die brennprogs ja net mit!
am besten nochmal laden und brennen!!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.07.09, 09:50   #3
wohlix
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 30
wohlix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Feeble Beitrag anzeigen
Hiho,
Habe es bisher dreimal versucht, dabei immer von einer partition wo die installationsdateien drauf liegen unter windows xp dann das setup begonnen.

wenn ich den satz verstehen würde könnt ich dir helfen....
wohlix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.09, 16:56   #4
Feeble
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Feeble ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
naja, was oft der fall ist, dass die dvd nicht korrekt gebrannt wurde (auch wenn ERFOLGREICH da steht) oder die image datei corrupt war und das bekommen die brennprogs ja net mit!
am besten nochmal laden und brennen!!!!
Naja, ich habe ja zwei versionen ausprobiert, die beide laut dem upper jeweils auch die original-rtm versionen von microsoft seinen sollen. Ich habe auch keine der versionen auf dvd gebrannt, sondern die files einfach auf einen usb-stick gezogen, oder aber direkt von einer festplattenpartition aus probiert zu installieren.

Zitat:
Zitat von wohlix Beitrag anzeigen
wenn ich den satz verstehen würde könnt ich dir helfen....

Hast recht, der satz ist irgendwie - komisch... Also ich habe das erste mal einfach probiert direkt vom usb-stick aus zu installieren, die windows daten wurden dabei ganz normal auf die festplatte geschrieben, danach wird windows dann runtergefahren und windows 7 beginnt eine eigene installationsroutine zu fahren. Dann passiert halt immer der bsod. Bei dem versuch von einer festplattenpartition aus zu installieren, passierte genau das selbe.

In anderen foren habe ich gehört, es soll angeblich an den implementierten nvidia treibern der windows7 version liegen. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wobei ich auch gemerkt habe, das nicht wenige probleme mit der windows 7 installation zu haben scheinen.
Feeble ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 11:18   #5
wohlix
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 74
Bedankt: 30
wohlix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm erstens würde wich dir nicht raten vom usb-stick zu installieren.... is für mich zu fehleranfällig! also probiers lieber von cd/dvd

1. stell im bios die festplattenkonfig auf IDE/AHCI kompatibilität....
2. wenn du en raid am laufn hast dann kannst du später von der install noch die zusatztreiber installieren
3. wäre es natürlich sehr hilfreich was als fehlermeldung ausgegeben wird im bluescreen; ohne die meldung können wir dir wahrscheinlich schlecht helfen!
wohlix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.09, 22:46   #6
uwe1590
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
also probiers lieber von cd/dvd
Genau das machen. Brenne das Image auf CD starte XP lege die CD ein, starte das Setup und dann sollte das auch funktionieren. Ich habe das jetzt auf 3 Rechner so gemacht und das hat immer ohne ein Problem funktioniert.

Ach nebenbei noch, ich habe auch Nvidia-Treiber drauf und wie gesagt keine Probleme bei der Installation.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
uwe1590 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 03:17   #7
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Erstmal entschlüsseln was ein bsod sein soll. LoL
Lol ein "Blue Screen of Death" - kommt aus der S*****-Kiddyszene.
Toll das die immer so übertreiben müsssen.

Naja zum Thema:

Wenn du einen Bluescreen kriegst - vorallen bei der Installation - liegt es meist an der Hardware.
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen - nimm die CD/DVD zur Hand und installier es von dort.
Das könnte tatsächlich mit den USB-Treiber zu tun haben. Windows 7 muss bei der Installation auch noch die ganzen Treiber installieren und wenn USB installiert wird, könnte er sich natürlich sehr schlimm aufhängen.

Sollte das mit der CD/DVD nicht funktionieren, einfach mal die Bios-Firmware upgraden.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.09, 19:56   #8
tubetronik
Dortmunder Jung'
 
Benutzerbild von tubetronik
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Deutschland, NRW
Beiträge: 630
Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

..so vllt wäre es sinnvoll der community mitzuteilen was auf dem bsod so steht.

interessant wäre vllt so ein foto davon..damit man sich das schön anschaun könnte...

abwechslungsweise, könnte man die dvd natürlich neu herunterladen neu brennen und neu installieren....

aber den text aus dem bsod würde ich gerne mal sehen
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
tubetronik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Sitemap

().