myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Zugriffsrecht auf Videos

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.10, 15:17   #1
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Bedankt: 2
TOTAL_BAMBLAM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zugriffsrecht auf Videos

Hi Folks,

Ich habe folgendes Problem:

Letztens habe ich einem Freund von mir meine externe Festplatte geliehen damit er sich ein paar Filme ziehen kann. Seither habe ich keinen Zugriff mehr auf die Videos. Wenn ich versuche die Videos mit dem VLC Player abzuspielen, bekomme ich vom VLC Player folgende Fehlermeldung:

"
Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "I:\VIDEOS\MOVIEZ\2001.A.Space.Odyssey\2001.A.Spac e.Odyssey.1968.German.AC3.720p.x264.HDDVD-Epidot.mkv" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'I:\VIDEOS\MOVIEZ\2001.A.Space.Odyssey\2001.A.Spac e.Odyssey.1968.German.AC3.720p.x264.HDDVD-Epidot.mkv' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
"

Wenn ich versuche die Datei mit dem Windows Media Player zu öffnen bekomme ich vom Player folgende Fehlermeldung:

"
Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.
"

Wenn ich aber folgendes mache...

Rechtsklick auf Datei > Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Vorgang fortsetzen > Häckchen bei Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen

... dann kann ich die Datei abspielen.

Meine Frage lautet nun:

Was muss ich einstellen, um allen Dateien auf der Festplatte die selben Zugriffseinstellungen zu verpassen und sie auf jedem anderen Computer problemlos zu öffnen zu können.

Ich komm einfach nicht drauf.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Professionell

Peace
TOTAL_BAMBLAM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 15:49   #2
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

Der Haken ist schon da. War eigentlich die ganze Zeit über schon da.
Daran liegts wohl leider nicht.
Ungelesen 22.02.10, 17:49   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Nimm den Ordner, in den alle Videos liegen und gib deinen Benutzer Vollzugriff. Pass aber auf, das andere Benutzer oder Gruppen, die Rechte nicht ausschließen. Am besten du gibst nur System und Jeder Vollzugriff, die anderen löschst du. Am besten du machst das direkt beim Laufwerk. Versuch das aber bitte nicht bei der Systempartition zu machen. Jedenfalls mach es so wie beschrieben, nimm dann den Haken bei "Vererbbare Berechtigungen des....einschließen" raus und setz ihn bei "Bestehende....ersetzen."
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 18:44   #4
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

Ok, das hab ich versucht, allerdings öffnet sich danach ein Windows-Sicherheit Fenster in dem steht:

Die explizit erteilten Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten werden durch vererbbare Berechtigungen von "Laufwerk(I)" ersetzt.

Möchten sie den Vorgang fortsetzen?

Wenn ich dann auf Ja gehe, öffnet sich ein weiteres Fenster welches lautet " Fehler beim Anwenden der Sicherheit auf:

I:\Ordner\Datei

Zugriff verweigert

Die Optionen sind dann Fortsetzen oder Abbrechen.

Wenn ich fortsetze öffnet sich das selbe Fenster, aber für eine andere Datei. Kurz gesagt es öffnet sich dann für jede einzelne Datei auf der Festplatte diese Fehlermeldung. Und ich muss für jede einzelne Datei auf Fortsetzen klicken. Das ist relativ uninteressant bei einer fast vollen 1TB-Festplatte.

Es muss doch irgendeine Standardeinstellung geben, wo ich dann von jedem Computer ganz normal auf meine Dateien zugreifen kann ohne jedes mal irgendwelche Zugriffsrechte zu ändern.

Wär schön wenn mir das jemand Step by Step erklären könnte.

peace
Ungelesen 22.02.10, 19:16   #5
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so aus Neugier, kannst Du eine Videodatei von der Externen auf den Rechner kopieren und spielt der VLC sie dann ab ?
Ungelesen 22.02.10, 20:22   #6
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

Ach ja, das hab ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich die Videos auf den Rechner kopiere, kann ich sie problemlos abspielen.

Ich sehe wir nähern uns der Lösung des Problems
Ungelesen 23.02.10, 04:07   #7
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

habs genau so eingegeben und der befehl wurde auch erfolgreich ausgeführt, aber geändert hat sich leider nichts.

Kann die Videos von der externen Festplatte aus noch immer nicht normal starten.
Ungelesen 23.02.10, 11:01   #8
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

Ich checks nicht. Ich hab eigentlich überall den Vollzugriff angehakt.

Also es sieht jetzt folgendermaßen aus in den Eigenschaften der Festplatte:

Unter Sicherheit, hab ich unter Gruppen- oder Benutzernamen:
Jeder
SYSTEM
Administrator (Name-PC\Administrator)

Im Fenster für die Berechtigungen darunter hab ich für jeden Benutzernamen alle Haken auf Zulassen, ausser bei Spezielle Berechtigungen ganz unten.

Wenn ich auf Erweitert klicke, stehen unter dem Tab Berechtigungen wieder meine drei Benutzenamen drinnen (Jeder, SYSTEM, Administrator)

Für alle drei steht unter Berechtigungseinträge:
Typ - Zulassen
Berechtigung - Vollzugriff
Geerbt von - <nicht geerbt>
Übernehmen für - Diesen Ordner, Unterordner und Dateien

Im Tab Überwachung steht gar nichts drinnen.

Im Tab Besitzer steht unter

Aktueller Besitzer:
Administratoren (Name- PC\Administratoren)

Besitzer ändern nach:
Name(Name-PC\Name)

Im Tab Effektive Berechtigungen ist auch nichts eingestellt, da keine Gruppen oder Benutzernamen angegeben sind.

Eigentlich möcht ich mich jetzt nicht mit verschiedenen Playern spielen, da ja bis vor zwei Tagen alles ganz normal gefunzt hat. Und wie gesagt, wenn ich die Videos auf die lokale HDD kopiere kann ich sie auch ganz normal abspielen. Es hat also ganz sicher nur was mit den Zugriffsberechtigungen der externen Festplatte zu tun.
Videos die ich erst seit Auftauchen des Problems auf die betroffene Festplatte kopiert habe, kann ich auch von dieser ganz normal abspielen (alle Sachen die ich gestern geladen hab funktionieren tadellos auch von der externen Platte aus).

peace
Ungelesen 23.02.10, 18:24   #9
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Eigentlich möcht ich mich jetzt nicht mit verschiedenen Playern spielen, da ja bis vor zwei Tagen alles ganz normal gefunzt hat. Und wie gesagt, wenn ich die Videos auf die lokale HDD kopiere kann ich sie auch ganz normal abspielen. Es hat also ganz sicher nur was mit den Zugriffsberechtigungen der externen Festplatte zu tun.
Videos die ich erst seit Auftauchen des Problems auf die betroffene Festplatte kopiert habe, kann ich auch von dieser ganz normal abspielen (alle Sachen die ich gestern geladen hab funktionieren tadellos auch von der externen Platte aus).
Wenn Du den Platz hast dann kopiere doch einfach die Daten auf den Rechner, formatiere die externe und spiele die Daten dann wieder auf. Dürfte wohl schneller gehen als dieses geteste mit dem Rechten.
Ungelesen 23.02.10, 19:02   #10
TOTAL_BAMBLAM
Anfänger

Standard

ich habs jetzt so gemacht, dass ich ein neues Admin Konto erstellt hab und in diesem dann die Berechtigung für die Festplatte neu festgelegt hab.

Jetzt funktionierts wieder ganz normal.

Danke für die Hilfe =]

Beim nächsten mal werd ichs mit formatieren machen. Geht bestimmt schneller

peace
Antwort