Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.12, 18:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ASUS notebook kann nicht formatiern
Hallo
ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können 
ich hab heut morgen mein NOTEBOOK eingeschaltet und steht auf einmal da .....
----------------------------
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist :
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option `R´, um die Setupreparatur zu starten.
----------------------------
hintergrund ist schwarz und ich komme da nicht weiter hab extra einen externen festplatte gekauft und denn originalen cd rein getan damit ich formatiern kann laufwerk ladet aber komme nicht weiter ......... was soll ich tun  BITTE HILFT MIR
|
|
|
27.02.12, 18:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.397
|
starte einfach vom cd laufwerk mit der original cd
|
|
|
27.02.12, 18:53
|
|
Anfänger
|
funktioniert ja nicht hab es tausendmal probiert...
es kommt immer wieder gleiche fehler
hab es mit usb auch probiert ....
ich bitte euch um hilfe
|
|
|
27.02.12, 18:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Dein Problem muß bereits am Threadtitel erkennbar sein! Ändere diesen bitte in einen aussagekräftigen Titel!
Welches System hast Du installiert? XP?
|
|
|
27.02.12, 19:00
|
|
Anfänger
|
asus eee windows xp home edition ULCPC
wie kann man denn titel bearbeiten
|
|
|
27.02.12, 19:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Kommst Du in den abgesicherten Modus? Wenn ja dann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Wenn nicht dann lies Dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal durch!
Man ändert den Titelel, indem man auf den editieren-Button des ersten Post klickt und dann im Editoren-Fenster auf erweitert! So kannst Du auch, um Doppelpost zu vermeiden, Deine Beiträge editieren!
Beiträge lege ich jetzt zusammen!
|
|
|
27.02.12, 19:17
|
|
Anfänger
|
ne wie ich schon sagte es kommt die eine seite ich komme an deskopt nicht ran also nicht abgesicherter modus oder sonst was  ((( und auch nicht f8 =( was soll ich tun
|
|
|
27.02.12, 19:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
In die erweiterten Bootoptionen bzw. den abgesicherten Modus kommst Du, wenn Du die F8-Taste während des Rechnerstarts mehrmals drückst! Dann solltest Du auch die Option letzten als funktionierend bekannten Konfiguration erhalten!
Zitat sus dem zweiten Link!
Zitat:
Wenn der abgesicherte Modus auch nicht mehr funktioniert, dann bietet Windows noch die Möglichkeit den Rechner mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration zu starten. Diesen Menüpunkt erreicht man ebenfalls wie den abgesicherten Modus über F8 während des Bootvorgangs.
Diese Option sollte man probieren wenn bei der Treiberinstallation oder bei der Einrichtung von Hardware etwas total schiefgelaufen ist. Hierbei wird eine Sicherungskopie der Hardwarekonfiguration, die beim letzten erfolgreichen Systemstart gespeichert wurde, wieder zurück kopiert und verhilft Windows meist wieder auf die Beine.
|
Wenn das aber auch nichts bringt dann mach folgendes: Lade Dir eine LiveCD wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne es auf CD und starte den Rechner damit (Bootreihenfolge im Bios ändern oder Bootmenü aktivieren)! Starte dann das integrierte Mini Windows XP und formatiere Deine Festplatte oder Systempartition damit! Dann solltest Du XP normal installieren können!
|
|
|
27.02.12, 19:50
|
|
Anfänger
|
f 8 funktioniert also soweit bin ich schon gekommen =)
aber egal was ich dann da anklicke startet es neu und dann kommt die gleiche fehler meldung....
ok ich lade jetzt liveCD runter und brenne es auf cd an mein computer aber mein laptop hat einen externen cd player ... muss es dann da rein tun oder
|
|
|
27.02.12, 20:01
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Festplatte Raus ! Externe ran und Windows daruaf ziehn !
oder Per LiveCD Starten udn dann die festplatte anschließen und alle daten retten !
Und dann einfach Festplatte Formatieren und Windows neu aufsetzen
... so würde ich es machen ...
|
|
|
27.02.12, 20:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Du kannst die Hirens Boot CD auch auf einen USB-Stick kopieren! Die Anleitung dazu ist in dem Link oben!
|
|
|
27.02.12, 20:14
|
|
Anfänger
|
ich brenn es gerade ... wenn dass nichts bringt probiere ich es mit usb ... also wenn cd fertig ich muss ich einfach neustart machen f8 drücken und was dann??
Edit 1: wenn ich f 8 drücke dann egal welchen option ich drücke verlangt von mir microsoft windows xp home edition .... dann drück ich da drauf macht es wieder neustart dann kommt die gleiche fehler meldung ..... komisch ... aber ich habe keine windows home edition cd sondern einen eee PC ( 1001HA/1005HA XP Support dvd ausg.1.0)
Edit 2: naja mein englisch ist auch nicht so toll ^^
Changes From Version 14.1 to 15.0
New Added Softwares:
Archive format changed from .uha to .7z
HBCDMenu.cmd: Can now be launched from WinPE/Network folder, for Vista/7 use F8 before you start windows and then choose Repair Computer > Command prompt and type D:\HBCDMenu
MiniXP: Added/updated Storage/LAN/WLAN drivers, added Arabic keyboard, Fixed keyboard changer, Set %temp%/pagefile on any drive and other minor improvements.
FreeOTFE 5.21: Free, open source, on-the-fly transparent disk encryption program (Windows Freeware).
Junction 1.04: Create/View/Delete Windows junction/reparse points on an NTFS drive (Windows Freeware).
NTFSLinksView 1.05: To view list of all symbolic links, junctions and their target paths (Windows Freeware).
ODIN 0.3.4: Open Disk Imager in a Nutshell is similar to Drive Snapshot which supports backing up windows while you are using it (Windows Freeware).
PC Decrapifier 2.2.8: Removes unwanted preinstalled/bundled software from Windows XP/Vista/7 that usually comes with HP/Dell/Acer etc machines (Windows Freeware).
Print Flush 1.3: To clean the print spool it restarts the print spooler and deletes junk print files (Windows Freeware).
TrID File Identifier 2.10: Alternative of UnChk and FileChk to recover filetype from the file content (Windows Freeware).
|
|
|
27.02.12, 20:25
|
|
Newbie
Bedankt: 122
|
Moin,
irgendwie fehlt mir da noch einiges an Infos:
1: sind dort wichtige Daten drauf , die erhalten werden müssen ?
wenn ja, Knoppix cd brennen, Daten damit auf USB Stick oder dergleichen sichern--ist recht easy damit.
2. soweit ich weiß, liefert Asus keine Win CD mit sondern hat eine Recover Partition auf dem lappi, die löscht aber alles und installiert dann neu.--dann punkt 1--Daten vorher sichern--
gibt auch die Möglichkeit, die systemdateien wieder herzustellen, aber oftmals scheitern da Unerfahrene User dran, da geht ne neuinstallation oftmals schneller.
Denk an die Treiber, vorher schonmal alle auf der Asus HP raussuchen und brennen
grüße
|
|
|
27.02.12, 20:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Die F8-Taste ist nur für den abgesicherten Modus! Wenn Du von CD booten möchtest, mußt Du eine andere Taste am Startanfang drücken! Eventuell ist es die ESC-, F2- oder F12-Taste um im BIOS/Setup die Bootreihenfolge zu ändern oder das Bootmenü zu aktivieren! Welche es bei Dir ist, steht auf den ersten Seiten des Startvorgangs!
|
|
|
27.02.12, 20:35
|
|
Anfänger
|
an dem notebook kann alles gelöscht werden ...
ich komme an deskopt nicht ran damit ich recovery cd brennen kann 
oh man  mein schöner notebook ich will denn wieder laufen bringen 
cds hab ich gebrannt und usb hab ich auch schon rauf gespielt jetzt muss ich schaun wie ich dass wieder laufen bringe =(
wenn ich neustarte oder laptop ausschalte wieder neuschalte kommt keine startseite sondern gleich die fehlermeldung es ladet und danach gleich die fehler meldung =(
Edit: yeeeeesss jetzt bin ich in bios setup  was muss ich tun hehe
tut mir leid =( wollte nicht spamen =((
|
|
|
27.02.12, 20:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bitte editiere Deine Beiträge über den editieren-Button, um Doppelposts zu vemeiden!
Geh mit den Pfeiltasten zu der Option Boot! Dort hast Du dann die Möglichkeit, die Bootreihenfolge von HDD (Festplatte) auf CD/DVD-Laufwerk zu stellen!
Also, wenn unter z.B. 1st Boot Deine Festplatte eingetragen ist, dann ändere sie und wähle das DVD-Laufwerk oder eben Deinen USB-Stick!
|
|
|
27.02.12, 20:46
|
|
Anfänger
|
bin jetzt entlich in deskopt  jupiii jetzt muss ich schauen wie ich es formatiern kann
|
|
|
27.02.12, 20:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Markiere die 1st boot-Option mit den Pfeiltasten, dann klicke auf Enter, um dann wieder mit den Pfeiltasten Dein CD-Laufwerk (Removable Drive) oder Dein USB-Stick auszuwählen! Bestätige das markierte Laufwerk wieder mit Enter! Dann drücke die F10-Taste, um Deine Einstellungen zu speichern! Der Rechner sollte dann neu starten, und gleich auf das CD-Laufwerk oder den USB-Stick zugreifen! Das kommt drauf an, was Du nutzt!
Wenn Du eine Windows XP-CD hast dann nimm erstmal die! Gehe dann nach dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vor!
|
|
|
27.02.12, 20:57
|
|
Anfänger
|
ich muss es formatiern und weiss nicht wie :/ wo krieg ich die recovery cd her bin ja mit mini windows xp in deskopt und da ich einen cd habe von asus eee pc ( dass sind treiber ) bräuchte cds für formatiern :/
|
|
|
27.02.12, 21:03
|
|
Newbie
|
??
wieso kommst Du nun ins Bios, hast immer die falschen F Tasten gedrückt ??
Treiber hast Du ja, also brauchst noch ne Win DVD/CD--Hast den Win Aufkleber auf der Rückseite am lappi kleben, da steht ne Nummer, die kannst Du benutzen für Win
|
|
|
27.02.12, 21:04
|
|
Anfänger
|
habe anstatt f2 f8 gedruckt ich komme bios rein und per mini windows xp deskopt ran aber wo kriege ich recovery daten her damit ich formatiern kann ??? ich hab nur einen originalen cd aber da sind nur treiber drauf :/
|
|
|
27.02.12, 21:08
|
|
Newbie
|
die win cd kann formatieren, partitionieren usw.
|
|
|
27.02.12, 21:09
|
|
Anfänger
|
für win nummer hab ich aber ich muss es ja formatiern da habe ich doch keine cd bräuchte recovery cds und wo kann ich die brennen :/
|
|
|
27.02.12, 21:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn ich Deine Antwort aus Beitrag 2 lese, dann hast Du eine originale XP-Setup-CD! Jetzt schreibst Du, Du hast nur eine Treiber-CD! Was stimmt denn nun!
wenn Du keine Setup-CD hast, dann mußt Du Dir eine runterladen! Gibt es hier ja in der Börse!
Dann brenne sie auf CD und starte Deinen Rechner damit! Dann brauchst Du auch nicht mit der Hirens Boot CD Dein System zu formatieren! Installiere das System nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] neu, und dabei wird der rechner formatiert!
|
|
|
27.02.12, 21:19
|
|
Anfänger
|
tut mir leid hab gemeint dass es recovery cd wäre also für formatiern war es doch leider nur treiber =( kann mir jemand beim suchen helfen =( also wenn ihr mir denn letzten gefallen tut und denn recovery daten findet fürs formatiern  wäre echt cool von euch also nur denn link hier her kopiern und ich lade es runter =(
|
|
|
27.02.12, 21:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Kinders Kinders, hier hast Du eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist eine vollwertige Windows XP-Setup-CD, also keine Recovery-CD! Der Key dürfte auf Deinem Rechner stehen!
|
|
|
27.02.12, 21:29
|
|
Anfänger
|
oh  gibts da keinen mit einen part da sind meherere parts da ich keinen account habe :/
naja ich gib für heute mal auf bin morgen abend wieder on da ich in paar std aufstehen muss wegen arbeit =( und ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben und wünsche euch alle einen schönen abend
|
|
|
27.02.12, 21:51
|
|
Stammi
|
Ey komm !
Das sind 6 Parts und 4 Hoster !
Also kannst du 4 Parts gleichzeitig downloaden ... da wärste mit einem part wesentlich langsammer da es eine maximal lade geschwindichkeit für free user gibt
PS:Besser geht es wohl nicht ! Also mecker nicht, wenn dir dein Lappy noch was wert is  :P
|
|
|
27.02.12, 22:11
|
|
Oller Freak
Bedankt: 124
|
und lade dir killdisk Compact DOS version . mach deine hdd mal richtig sauber dan erst windoofff wider drauf. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
27.02.12, 22:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
@tomtom74,
lies Dir mal den Thread genauer durch! Glaubst Du daß er das schafft, mit einem DOS-Tool die Platte zu säubern? Ich nicht!
|
|
|
28.02.12, 18:49
|
|
Anfänger
|
klar kann ich es =)
hab parts schon runtergeladen und bin beim formatiern dabei also bin grad dabei  ich hoffe es klappt alles :\
|
|
|
28.02.12, 19:15
|
|
Stammi
|
Dann sollte doch eigentlich alles perfekt sein !
Wenn er anfängt zieht er das auh durch !
schön das wir das Problem auch gelöst haben
PS: kannst dein Ergebinis ja nochmal posten oder fals es probleme/fragen gibt
|
|
|
28.02.12, 19:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von JuBa3006
Wenn er anfängt zieht er das auh durch ! 
|
So soll es auch sein! Sich einfach da durchbeissen  !
Und: Learning by Doing! Ist mein Motto!
|
|
|