Hallo,
dieses Problem ist etwas umfangreich und ziemlich exotisch, daher bitte ich
nur Leute die sich wirklich mit der Materie:" Apache Webserver und Windows Netzwerke" auskennen auf diesen Thread zu antworten. Dankeschön! :-D
Hier das Problem:
Mein Apache-Home-Server funktioniert nur sporadisch.
Folgendes muss gewährleistet sein, damit er funktioniert:
- Meine Nintendo Wifi Adapter Software muss vollständig deinstalliert sein oder die Einstellungen, die die Software unter den Netzwerkeinstellungen vorgenommen hat müssen rückgängig gemacht werden. (Dann funktioniert die Verbindung mit meinem DS zum www selbstverständlich nicht mehr.)
- Das Symbol für das Internetgateway ( siehe Bild1) MUSS da sein. (Wenn es nicht da ist, kann ich Port 80 nicht freigeben. Wenn es im laufenden betrieb verschwindet, wird Port 80 geschlossen. In der Firewall vom Router, sowie in der Firewall von Windows ist der Port offen. Daher ist genau hier das Phänomen, das ich nicht verstehe. Wieso muss ich für das Gateway ein weiteres mal Port 80 freigeben? Und wieso muss ich nach einem Neustart oder einem Ortswechsel jedes mal diese Freigabe neu definieren? (siehe Bild 2, 3))
Bild1: Symbol für das Internetgateway.

Bild 2: So soll es nicht sein, ist es aber nach jedem Neustart!

Bild 3: So soll es sein und bleiben!

Mein Ziel:
Mein Apache-Server läuft, ohne das ich die Einstellungen andauernd neu setzen muss und der Wificontroller läuft nebenher, ohne irgendetwas deinstallieren zu müssen.
Optimal: Das Zeichen für das Internetgateway verschwindet für immer und die Einstellungen müssten nicht mehr getätigt werden oder Das Zeichen für das Internetgateway verschwindet garnicht und die Einstellungen bleiben bestehen.
Ich bin dankbar für jeden
angemessenen Lösungsansatz!
Grüße
LiPaMe