Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.06.10, 09:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Andere Dateiendung für Batchdatei
Hallo ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann,..
mir fallen lächerliche 3 Buchstaben nicht ein, es gibt eine Möglichkeit eine .bat datei einfach in eine andere Datei umzunennen damit man beim Ausführen das DOS Fenster nichtmehr sieht, weiß jemand wie diese Dateiendung lautet?
Ich hatte diese Batchfiles damals in meinem Windows Ordner um über die Windows Adressleiste Programme auszuführen, die Endung .bat geht zwar auch, aber da sieht man für ne Sekunde immer dieses doofe schwarze Fenster.
|
|
|
30.06.10, 11:59
|
|
xor eax, eax
Bedankt: 466
|
Es funktioniert ebenfalls die Endung .CMD, aber ich schätze, dass man das Fenster damit immer noch ganz kurz sieht.
Das ist eben die Eigenschaft von Stabelverarbeitungsdateien - sie werden über die Command Shell von Windows ausgeführt.
Man kann eine Batch-Datei minimiert starten, indem man eine zweite Batch-Datei erstellt, mit dieser man die "Haupt-Batch-Datei" aufruft.
Code:
@echo off
start /MIN %PFAD_ZUR_BATCH-DATEI% (ohne die % angeben, aber bei Leezeichen im Dateinamen den Pfad in Anführungszeichen setzen.)
exit
Weitere Wege sind mir nicht bekannt - lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Viele Grüße,
haze303
PS: Falls du VBS*****ing beherrschst, könntest du auch die Batch-Datei als VBS "ums*****en", denn die starten im Hintergrund, falls man keine Eingabemaske erstellt hat.
|
|
30.06.10, 12:07
|
|
Hüter des Metal
Bedankt: 35
|
Es gibt
.cmd
.bat
.com
andere kenne Ich auch nicht.
|
30.06.10, 12:11
|
|
Anfänger
|
ja das alles ist mir bekannt, echo off sorgt ja nur dafür das der inhalt im cmd fenster nicht angezeigt wird, aber nein...
ich war damals sehr glücklich als ich diese dateiendung fand - ich konnte aus meiner datei.bat einfach datei.*** machen und schon wurde das s***** ausgeführt ohne nen fenster zu zeigen,.. man findet darüber sehr wenig im internet und viele wissen nicht das es diese endung gibt :/
mist, über google werde ich nicht fündig
|
|
|
30.06.10, 14:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Bist du dir sicher, dass es ein reines Umbennen war und kein Startparameter oder eine Umwandlung des Codes?
|
|
|
30.06.10, 14:40
|
|
Anfänger
|
ja ich bin mir sicher,
ich hab in meiner startleiste die adressleiste drin und wenn ich da z.B "tv" eingebe dann startet er meinen dbvt player... alles läuft über batch dateien im windows ordner,..
ich starte schon sehr lange alle meine programme nur über diese adressleiste und als ich das mal gelesen hatte, hatte ich alle bat dateien umgenannt.
war halt irgendwo ne seite wo einer dann folgendes schrieb:
"kannst auch einfach die bat datei in *** umnennen, dann startet das programm sofort ohne das du eine DOS oberfläche siehst"
nur ich kann die 3 buchstaben nichtmehr finden, und finde auch den alten beitrag nichtmehr
|
|
|