![]() |
altes .QIC Backup
Hallo!
ich hab ein alte Windows 98 .QIC Backup. Kann mir bitte jemand helfen wie ich diese Backup öffnen kann denn ich würde die Daten benötigen. Welches Tool unter W7 gibt es dafür? Besten Dank willi245 |
Lies dir dieses mal durch...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kurz um: "BackUp MyPC" soll es wohl können. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Von Version 6 gibt es eine Free Trial Version, die aber nur auf bzw. bis Windows XP läuft. Die 7er Version ist kostenpflichtig. Die 6er Verson lässt sich aber anscheinend nicht im XP Kompatibitätsmodus installieren, sondern nur im "XP Modus" installieren und ausführen. Unter Windows 7 Home bräuchte man dazu allerdings eine Windows XP Lizenz... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Alternativ könntest du dir natürlich einen Nostalgiker suchen, der noch XP am Laufen hat oder du installierst dir XP in eine VM (Virtual Machine) |
Hallo!
Danke für die Info. Diese Tool "BackUp MyPC". Habs von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runtergeladen auf einen XP PC geben aber das rennt nicht. es geht nur ein schwarzes Dos Fenster auf und das wars. Kann das sein dass das Tool nur 1KB groß ist? Es wir auf jedenfall nicht mehr runtergeladen. Gibt's das sonst noch wo zum runterladen? danke willi245 |
Hier scheint es eine 5er Version zu sein, aber ob es funzt, weiß ich nicht... sind ca. 12 MB, von daher passt es...
Dateiname: orlBUMP500e_enu.exe Der Download startet automatisch, also nicht nochmal auf "Start Download" im neuen Fenster... ist Werbung [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hui, da kommen alte Erinnerungen wieder hoch
QIC ist/war ein Backup Programm was bei den Anfängen von MS gab.. Im System integriertes Backup Programm. Nennt sich auch MS-Backup. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es nur MS Backup, des jeweiligen Systems funktionierte.. Heißt Windows 98 zu Windows 98, nicht z.B. Win95 zu Win98 Am einfachsten wäre es, wenn man Win98 auf PCVirtual oder Virtualbox installiert und darüber das Backup zurück spielt. Einsehen, meine ich, hätte nicht funktioniert. Hier mal ein alter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |