Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.08.11, 20:00
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Programme starten alle doppelt
Nabend,
hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich den Computer hochfahre er anfängt zu laggen sobald er hochgefahren ist. Das macht sich vor allem bei der Maus bemerkbar.
Ich schau dann immer im Takmanager nach ob irgendein Programm zu viele CPU ect in anspruch nimmt und muss dann immer feststellen das sowohl das System als auch der Benutzer Programme ausführt, sprich sie werden zweimal verwendet, obwohl ich diese Sachen nie geöffnet habe. Kommt sowohl bei exe. datein vor als auch bei anderen Dingen.
Weiß einer woran das liegt? Hab ja nun schon viele Probleme gehabt in den letzten Jahren aber das ist mir echt neu und finde per google auch keine Ergebnisse zu diesem problem. Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Hab den PC auch erst vor 4 Tagen neu gemacht, sprich alles gelöscht und Windows Xp neu gemacht.
Mfg
|
|
|
11.08.11, 20:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Es gibt Prozesse, die müssen 2x gestartet werden, da mehrere Dateien diese in Anspruch nehmen!
Zum Beispiel: csrss.exe (Client Service, nvvsvs.exe (NVidia Driver Helper), oder svchost.exe (Hostprozesse) sogar noch öfter! usw.
|
|
|
11.08.11, 20:16
|
|
oder doch?
|
Gut, das kann ich noch verstehen, aber doch nicht Programme wie Hamachi oder (zumal ich es nicht gestartet habe)?
Kann natürlich sein das die Probleme nicht von den doppelten Programmen kommen, war jetzt nur meine Vermutung.
|
|
|
11.08.11, 20:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Dann geh mal auf Start und Ausführen, gib dort msconfig ein!
Starte damit die Systemkonfiguration und geh dort auf den Register Systemstart! Entferne dort von allen unnötigen Programmen den Haken! So werden nur die Dir wichtigen Programme beim starten des Rechners geladen!
|
|
|
11.08.11, 20:49
|
|
oder doch?
|
Jap das kenne ich und überprüfe ich auch jedesmal sobald ich neue Dinge installiert habe.
Aber da sind schon überall die unwichtigen Programme draußen.
Zumal da auch einige Dinge zweimal drin stehen, was noch merkwürdiger ist.
|
|
|
11.08.11, 21:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich habe bei XP damals feststellen müssen, daß nach einer Neuinstallation und der daraus folgenden Installation der Programme irgendwann der PC lahmte! Dann hab ich das System nochmal neu installiert, und bei den Programmen habe ich nach jeder Installation einen Neustart durchgeführt, bis ich dann den Übeltäter fand, der das System ausbremste! Das solltest Du auch mal machen!
Aber warum einige Programme doppelt aufgeführt werden, kann ich gerade auch nicht sagen!
|
|
|
11.08.11, 21:14
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Japp.Mache selbst auch immer wieder die Ehrfahrung mit Leuten,deren Rechner beim Starten nicht aus dem Knick kommen.Schuld sind meist automatische Installationen.Die meisten führen keine benutzerdefinierten Installation durch.Die Programme werden dann häufig,wenn man es ihnen nicht "verbietet",automatisch mitgestartet.Man muss den Leuten fast immer "predigen",eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen.Ist zwar 20 Sekunden mehr Zeitaufwand,aber das ist es wert.Auch klassisch.Die Toolbars,die dann auch noch mitkommen.Sieht lustig aus,wenn der Browser zu Hälfte mit Toolbars zugeknallt wurde.
|
|
|
11.08.11, 21:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Atomic Frog
Japp.....Die meisten führen keine benutzerdefinierten Installation durch.Die Programme werden dann häufig,wenn man es ihnen nicht "verbietet",automatisch mitgestartet.Man muss den Leuten fast immer "predigen",eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen.Ist zwar 20 Sekunden mehr Zeitaufwand,aber das ist es wert.Auch klassisch.Die Toolbars,die dann auch noch mitkommen.Sieht lustig aus,wenn der Browser zu Hälfte mit Toolbars zugeknallt wurde.
|
Ich mache nie automatische Installationen, trotzdem kann es dazu führen, daß nur ein einziges Programm das System lahmlegt!
Auf dieses spezielle Programm muß man dann verzichten und eine Alternative finden!
|
|
|
11.08.11, 22:00
|
|
oder doch?
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Ich habe bei XP damals feststellen müssen, daß nach einer Neuinstallation und der daraus folgenden Installation der Programme irgendwann der PC lahmte! Dann hab ich das System nochmal neu installiert, und bei den Programmen habe ich nach jeder Installation einen Neustart durchgeführt, bis ich dann den Übeltäter fand, der das System ausbremste! Das solltest Du auch mal machen!
....
|
Das mit dem Neustart nach Installationen mache ich auch immer. Zumal die meisten Programme das eh verlangen.
Zitat:
Zitat von Atomic Frog
Japp.Mache selbst auch immer wieder die Ehrfahrung mit Leuten,deren Rechner beim Starten nicht aus dem Knick kommen.Schuld sind meist automatische Installationen.Die meisten führen keine benutzerdefinierten Installation durch.Die Programme werden dann häufig,wenn man es ihnen nicht "verbietet",automatisch mitgestartet.Man muss den Leuten fast immer "predigen",eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen.Ist zwar 20 Sekunden mehr Zeitaufwand,aber das ist es wert.Auch klassisch.Die Toolbars,die dann auch noch mitkommen.Sieht lustig aus,wenn der Browser zu Hälfte mit Toolbars zugeknallt wurde.
|
Benutzerdefinierte Installationen mache ich selten zumal ich ja erst den PC neu gemacht und meine Programme derzeit nur folgende sind: VLC-Player, Kaspersky, Deamontools, Hamachi, Unreal Tournament 3, WinRar, mIRC und FireFox... Aso und die Treiber natürlich, einmal von der dazu gelieferten CD und der Rest von den offiziellen Seiten der Hersteller.
Sprich mein PC ist so gut wie leer derzeit. Solche Dinge wie Toolbars deaktiviere ich eh immer und habe so etwas auch nicht.
Zitat:
Zitat von muster
allso ich würde eine Neuinstallation machen, haste mal den Rechner mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geprüft
|
Stinger habe ich gerade geladen und durchlaufen lassen und der hat nichts gefunden.
Mfg
|
|
|
11.08.11, 22:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bis auf Firefox, Winrar und VLC kann ich nichts über die Arbeistweise Deiner Programme sagen! Bei Kaspersky kann es sein, daß es einen Hintergrundscan durchführt um Sichere Dateien aufzuspüren, die nicht bei jedem Scan mitgescannt werden müssen!
Wenn Du guten Gewissens die Software ausschließen kannst, scheint das Problem Hardwarebedingt zu sein!
Prüfe als erstes mal Deinen Arbeitsspeicher mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf Fehler!
Wieviel RAM hast Du verbaut? Kannst Du noch ein paar Angaben zur Hardware machen?
|
|
|
11.08.11, 22:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Ja,ein paar Angaben zum System wären nicht schlecht.Zusätzlich zum Arbeitsspeichertest,eventuell mal die Festplatte checken.Viele Hersteller bieten Tools dafür an.Schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Zitat:
Benutzerdefinierte Installationen mache ich selten zumal ich ja erst den PC neu gemacht
|
Benutzerdefinierte Installation ist trotzdem vorzuziehen.Sind ja nicht nur eventuelle Toolbars oder Programmeigenschaften.Manche Hersteller schieben einem ganz gerne Drittanbieter Software unter.
|
|
|
12.08.11, 09:17
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Was du unter msconfig findest, ist nur ein Bruchteil der startenden Programme.
Alle Autostarts siehst du mit autoruns, das du bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommst.
Das zeigt alles, ist aber mit Vorsicht zu genießen, was des Löschen von Einträgen angeht.
|
|
|