myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Acronis - Nachfrage zu On-Click-Restore-Image

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.09, 10:14   #1
paulepaul
Juniorprofi
 
Benutzerbild von paulepaul
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 8
paulepaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acronis - Nachfrage zu On-Click-Restore-Image

Hi,
ich hab eben "Acronis Home 2009" installiert und mir auch schon ein Image der Partition erstellt, als DVD gebrannt. Ein sogenanntes OnClick-Restore.
Grundaustattung des Rechners - WinXP SP2, Kartentreiber, Tv-Karte und die wichtigsten Standardtools.

Hab das testhalber probiert davon zu Booten und das scheint zu klappen.
Ich bekomm im Bootmenue einen Bildschirm angezeigt, wo mir dieses OnClick-Restore zur Auswahl gestellt wird.

Meine Frage nun zur Sicherheit: Mit diesem Image wäre es mir jetzt möglich ein total zerschossenes Windows, mit all den Treiben, TV-Karte und Tools wiederherzustellen?
Einfach von DVD booten, ...DVD einlegen und glücklich sein?

Weshalb ich frage und was mich etwas irritiert ist das diese Partition (ca. 4Gb auf der HDD, max. 2Gb auf der DVD) in 8 Minuten erstellt und gebrannt war.

Ach, und würde das im Extremfall mit diesem Image auch mit einer Leeren Platte gehen, oder ist das nur ein Restore?

Danke schon mal
PP
paulepaul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.09, 10:23   #2
xael
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 17
Bedankt: 29
xael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich zu allen Fragen: Ja...

Zitat:
Meine Frage nun zur Sicherheit: Mit diesem Image wäre es mir jetzt möglich ein total zerschossenes Windows, mit all den Treiben, TV-Karte und Tools wiederherzustellen?
Ja.

Zitat:
Einfach von DVD booten, ...DVD einlegen und glücklich sein?
Ja.

Zitat:
Weshalb ich frage und was mich etwas irritiert ist das diese Partition (ca. 4Gb auf der HDD, max. 2Gb auf der DVD) in 8 Minuten erstellt und gebrannt war.
Ja, sollte nicht länger dauern.

Zitat:
Ach, und würde das im Extremfall mit diesem Image auch mit einer Leeren Platte gehen, oder ist das nur ein Restore?
Geht auch mit leeren Platten, ist also keine billige Restore-Funktion.
xael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.09, 10:27   #3
paulepaul
Juniorprofi
 
Benutzerbild von paulepaul
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 8
paulepaul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank, ich bin begeistert!

Da frag ich mich wieso ich das noch nicht voher genutzt habe.
An sich ist doch dann der bissl rückständig der immer wieder seinen Rechner in mühevoller Kleinarbeit Treiber für Treiber, Tool für Tool händisch neu aufbaut.

Was für eine Wohltat!
Xael ich liebe Dich dafür
paulepaul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Sitemap

().