Hallo zusammen,
bin Student und somit immer noch am Lernen, was ich hoffentlich immer tun werde.

Ich studier Kommunikationsinformatik (Informatik mit Schwerpunkt Netzwerktechnik (alle Netzwerke(Computer, Telefon, Handy, ...))) und beginne gerade das 3. Semester.
Meine Interessen liegen ähnlich meinem Berufsfeld in der Technik. Außerdem interessiere ich mich für Sport und klassischer Musik, die ich auch selber mache, denn ich spiele Mandoline und Panflöte. Natürlich unternehme ich auch einiges mit Freunden.
Was ich einmal werden will:
Ich will Spezialist für Kryptographie (Ver- & Entschlüsselungssysteme) werden.
Was ich dafür mache:
Ich lerne vieles in der Mathematik und in der Programmierung und studiere Kommunikationsinformatik.
Was ich beruflich schon alles gemacht habe:
Servierer, Nachhilfelehrer für Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Spanisch, Berater für einen Onlineshopbesitzer (technisch).
Was ich mir von diesem Forum erhoffe:
Aufgaben lösen zu helfen und somit auch mit Themengebieten, die mich interessieren konfrontiert zu werden. Natürlich werde ich auch Fragen stellen und hoffe, dass diese dann auch beantwortet werden. Außerdem möchte ich mich auch über gute Quellen austauschen, die andere hier benutzen um beruflich und privat im eigenen Interessenbereich vorwärts zu kommen.
Wenn jemand Fragen hat, so soll er/sie sie stellen. Ich werde nach Möglichkeit alle beantworten. Fragen dürft ihr alle stellen, das heißt aber nicht dass ich alle beantworten werde (also, wenn mir die Frage nicht passt, dann beantworte ich sie entweder nicht oder schreib dies einfach so zurück).
Gruß
MWvXvWM
(Achja, der Name wegen der Symmetrie. Manchmal findet ihr mich im Web auch unter MWXWM, da dieser Name hier zu kurz war eben MWvXvWM

)