![]() |
Zwei Router miteinander verbinden
Ich möchte gerne meine 2 Router ( FritzBox 3170 und Easybox 602 ) miteinander verbinden so dass, man auf beiden per Wlan bzw. über Kabel ins Internet gehen kann. Würde das gehen?
|
Dafür musst du einen der beiden als repeater konfigurieren...
theoretisch müsste einer der beiden das können. Schau mal in die Konfiguration der beiden.:unibrow: |
Zitat:
Das ist falsch, wenn er auch nur eines dieser beiden Geräte als Repeater konfigurieren könnte, selbst dann könnte er keine LAN Verbindung mehr herstellen können bei dem repeatenden Gerät. Hallo Maximilian1995, bei beiden Geräten ist es nicht möglich das Modem zu deaktivieren, deshalb kannst du beide auch nicht kaskadieren. Was willst du denn genau mit dieser Kaskadierung erreichen? Willst du eine 2 Funkzelle in deinem Haus aufbauen oder brauchst du einfach nur mehr LAN Ports? MfG Urmel |
Einfach einen Router nur als Switch/Accesspoint benutzen, den anderen als Switch/AP/Router. Dann die beiden Router mittels TP-Kabel verbinden und fertig. Natürlich DHCP bei einem der Router ausstellen. Will man die beiden Accesspoints in einem WLAN, muss man sich noch weitere Gedanken machen..
|
auf einem Dachboden konnte ich keine Netzwerkverbindung herstellen per Kabel.Also habe ich ein zweites W-lan Modem genommen, es als repeater eingestellt und hatte somit auf dem Dachboden eine Verbindung per w-lan.. inclusive netzwerkverbindung.
Surfen und dateinen zwischen Rechnern austauschen ging.. wo soll da der Fehler sein? :dozey: |
Es wäre schön wenn man sich mal wenigstens ein bißchen an die Begrifflichkeiten halten würde.. Es gibt
Router (inkl. Modem) Router mit Switch (inkl. Modem) Router mit Switch und Accesspoint (inkl. Modem) Switch/Hub Accesspoint für den Heimanwender, aber kein WLAN-Modem.. :rolleyes: |
wie ist denn das jetzt passiert..doppelpost..*kopfschüttel
|
Es gibt auch noch:
Repeater Router ohne Modems (Was du meinst sind Gateways) Managebate Switche Bridges Multiplexer etc. Sorry ich konnte mich nicht zurück halten! :) MfG Urmel |
Zitat:
Zitat:
Hätte man aber auch von selbst drauf kommen können. |
Hallo Maximilian1995,
bei beiden Geräten ist es nicht möglich das Modem zu deaktivieren, deshalb kannst du beide auch nicht kaskadieren. Was willst du denn genau mit dieser Kaskadierung erreichen? Willst du eine 2 Funkzelle in deinem Haus aufbauen oder brauchst du einfach nur mehr LAN Ports? MfG Urmel[/QUOTE] Ich will eine 2 Funkzelle aufbauen, da ein Router nachts ausgeschaltet wird und ich dann kein Internet mehr habe! |
Hallo Maximilian1995,
theoretisch möglich, dass du beide Router in das selbe Netz setzt und dann beide über 2 LAN Ports miteinander verbindest und beim 2. den DHCP Server deaktivierst. Technisch ist das möglich, allerdings reagieren einige Router etwas mysteriös drauf, da du die komplette Routingfunktion umgehst und einen Accesspoint draus machst. MfG Urmel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |