Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.02.12, 14:40   #8
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.293
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Danke, bisher habe ich das auch über die fstab gemacht. Anfangs hatte ich die Laufwerke über nfs gemountet, da mir jedoch die Sperrung von Dateien (besonders durch LibreOffice) nicht gestört hat, habe ich auf samba gewechselt. Da hatten sich wiederum Probleme ergeben (die Mitarbeiter) und ich wollte dann wieder auf nfs umsatteln.

Unter meinem Admin-acc werden die Laufwerke ja sowohl mit smb als auch mit nfs gemountet, jedoch nicht in dem normalen Benutzeraccount (eingeschränkte Rechte).

Das seltsame ist, wenn ich mich zuerst in mein Admin-acc einlogge, auslogge, und mich als Desktop-user einlogge werden die Laufwerke gemountet.

Ich habe auch den obigen Eintrag versucht. Im Admin-acc gehts, im Desktop-user Account geht es nicht

Zum NAS

Zu der Gruppe administrator gehört admin, zu everyone gehören eben alle und zu Mitarbeiter gehört max.muster.

Es gibt zwei Ordner, auf die, die Mitarbeiter zugreifen dürfen. Ordner1 und Ordner2. Auf Ordner1 haben sie nur Lese-Rechte, auf Ordner2 Lese und Schreibrechte.

Den Zugriff auf dem NAS habe ich über die IP-Adressen in NFS Access Control freigeschaltet mit Access Right auf no Limit.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten