Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 31.01.12, 19:30   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.293
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für euer Interesse. Bin eben erst nach Hause gekommen und hatte vorhin keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen.

@spartan-b292: Die Gruppenrichtlinien weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf (und bin auch total platt) und bevor ich dir was falsches schreibe gucke ich das lieber morgen noch mal nach und poste hier ausführlich wie alles konfiguriert ist.

@sysi: danke für deinen Hinweis. Dem gehe ich morgen auch nach. Muss aber erst mal verstehen was "77x Fileattribute" überhaupt bedeuten.

Nach meinem obigen Post hat sich ein neues, mir unerklärliches Problem an einem der Ubuntus eingestellt womit ich den ganzen Nachmittag beschäftigt war.

Vor einer Woche habe ich wie oben beschriben über nfs auf den NAS zugegriffen. Später habe ich nfs durch smb ersetzt und die Probleme mit der Benutzerkennung und LibreOffice hatten sich in Luft ausgelöst - bis die Mitarbeiter über Mount-Probleme geklagt haben. Gut, ich habe in der fstab die entsprechenden Zeilen für smb auskommentiert (#) und die nfs Zeilen wieder reaktiviert. Und seitdem werden die beiden Netzlaufwerke nur noch beim Anmelden mit meinem Admin-acc gemountet. Das umschreiben zu dem vorherigen Zustand hat daran auch nichts geändert:

fstab Schema:

IP-NAS:/Freigabe /media/Freigabe nfs auto,rw 0 0

//IP-Nas/Freigabe /media/Freigabe cifs auto,user=muster,passwd=mann 0 0

Natürlich waren beide Protokolle nicht gleichzeitig an, aber selbst wenn, ging es unter meinem Admin.acc aber wichtiger wäre es, dass die Mitarbeiter automatisch auf ihr Netzlaufwerk zugreifen können, ich kann das ja noch mit dem Terminal erledigen aber die... na ja, anderes Thema.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten