Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.09.11, 13:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 13
|
Internet Bricht ab
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.
Erstmal: Ich benutze einen Fritz WLAN Stick mit aktuellem Treiber
Das Problem ist, dass die Verbindung zum Internet zu verschiedenen Zeiten abbricht ohne Meldung. Das heißt, mein Fritz Wlan Programm zeigt mir volle Verbindung an, auch die Router Seite ist ohne Probleme erreichbar. Auf der Router seite wird aber Verbindung zum Internet als aktiv angezeigt und auch die anderen PCs, die per Wlan verbunden sind funktionieren normal.
Mein Wlan Stick hengt an einem USB-Hub mit eigenem Netzteil, damit der Wlan stick genug Strom bekommt, aber auch ohne diesen HUB bekomm ich dieses Problem.
Was ich bereits versucht habe:
Treiber aktuallisiert, USB Stick hinten und vorne am PC getestet, und eine komplette deinstallation des WLAN Treibers + erneuter Installation.
Wenn jemand eine Idee hat, was hierfür das Problem und am Besten gleich noch eine Lösung dafür hat, dann bitte ich es mir zu sagen.
Mein WLAN hat die letzten Jahre noch ohne Probleme funktoniert, ich benutze Windows 7 x64 Ultimate, wenn es wichtig wäre.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
|
|
|
19.09.11, 13:57
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.705
|
Wenn es kein Hardwarefehler ist, versuch mal folgendes:
Dein Router hat ja eine Adresse, wie zum Beispiel: 192. 168. 1. 1
(Findest du im Handbuch des Routers)
Vergib diese mal im TCP/IP Internetprotokoll, als feste Standardgateway.
Das hilft oft, das die Zugriffe stabil bleiben, und es nicht zu diesen Ausfällen kommt.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: DELL S3221QSA 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
19.09.11, 19:41
|
|
Ist öfter hier
|
Danke schonmal für die Antwort. Ich werds morgen mal testen.
Heute is mir aber noch aufgefallen, dass die Probleme erst auftraten als ich ein paar Windows Dienst, die mir im internet empfohlen wurden, deaktivierte. Nun hab ich die wieder aktiviert und bis jetzt läufts seit Nachmittag stabil.
Ich hoffe dass es nur das war, sonst teste ich mal deine Idee Frosty
|
|
|
19.09.11, 21:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
benutzt du zufälligerweise norton oder zonealarm?
|
|
|
20.09.11, 13:46
|
|
Ist öfter hier
|
Anscheinend hats wirklich nur an den Windows Diensten gelegen, denn ich hatte die ganze Nacht lang keinen Abbruch und auch bis jetzt nicht 
Kann somit eigentlich auch geschlossen werden Danke!
@tradlach Nein, ich benutze avast und hab auch keine Firewall aktiviert (außer die am Router)
|
|
|
20.09.11, 19:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
ok gut, weil die sperren auch immer mal gerne inet zugang ^^
|
|