![]() |
Windows Netzlaufwerk über Internet
Hallo mal wieder
Ich habe einen Homeserver und auch lokal im Netzwerk darauf zugreifen nun habe ich aber noch vor übers Internet auf die Freigaben zuzugreifen (Ich hab eine DynDNS) Meine Idee war \\DynDNS\PC-Name\Freigabe leider funktioniert das nicht so ganz Deshalb meine Frage was muss ich machen damit das funktioniert VPN wäre mir nicht so lieb weil (so weit ich weiß) da der gesamte Internet Traffic umgeleitet wird und das wäre schlecht da ich am Ende mit mehreren Rechnern auf den Server zugreifen möchte und der Traffic so dabei nicht runter gezogen werden Danke im Vorraus für Lösungen |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Wenn du einen Router hast, musst du die Ports 139 und 445 weiter leiten. Aber ich würde dir von der Windows Freigabe übers Internet (und eigentlich allen Serverdienste) abraten (besonders, wenn du so wie es mir scheint, wenig Ahnung von der Materie hast).
Wenn du testen willst ob DynDNS geht, kannst du mit einschlägigen Webseiten deine Internetadresse anzeigen lassen und versuchen ob dir ein Ping auf deine DynDNS (zb. ping mydomain.dyndns.com) die selbe IP anzeigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |