Hi Chillaholic,
mein Entertain ist per Kabel am Router, war bis dato noch gar nicht ans DLAN angeschlossen da durchs DLAN nicht mal mehr die 1,2mb dll ankommen hab ich mir das direkt gespaart - volle Bandbreite kriege ich plötzlich nur noch durch direkte Kabelverbindung zum Router (hab dies nur als Option zur Wifi Bridge bedacht). Entertain läuft bis jetzt nur über Kabel abgesehen von dem Test mit der Wifi Bridge
was die Geschwindigkeit der Wifi-Bride angeht: da hab ich mich einfach verhauen und das mit dem G Standard total übersehen und das erklärt warum Entertain damit nicht läuft, bei 5-25mbit..., Entertain braucht lt Telekom mind 10mbit und die kamen scheinbar nicht durch....(seis drum die geht morgen retour)
zurück zum DLAN:
das nutze ich aktuell nur für meinen PC. Beim 16k DSL hatte ich noch keine Probs und die normale Bandbreite von 1,2mb dll - seit Umstellung habe ich nur noch ~600kb dll, stecke ich meinen Rechner per Kabel am Router an kommen die 5-6mb download an! Also scheinbar ein Problem mit dem DLAN dass an meinem Rechner nicht die volle Bandbreite ankommt
jetzt suche ich eben eine Möglichkeit meinen PC, mein Entertain und den PC im Nebenzimmer so mit dem Router zu verbinden das die volle Bandbreite durchkommt (und das halt ohne ewig Kabel zu verlegen da dass hier so gut wie unmöglich ist unsichtbar zu verlegen ohne 50mtr Lan Kabel

)
Ich weiss nicht ob es an "dicken" Wänden oder dergleichen liegt - mit der Wlan Antenne meines Mainboards bekomme ich auch nur ein total schlechtes Signal. Obwohl wie gesagt nur eine Wand mit Tür mich 5mtr vom Router trennt
Grüße,
David
Edit:
http://www.hood.de/img1/full/1519/15192339.jpg das ist mein Devolo Dlan
Edit2: zu deiner Frage ob ich was verändert habe: nein