| 
		|  Willkommen |  
	|  |  
 
		|  myGully |  
	|  |  
 
		|  Links |  
	|  |  
 
		|  Forum |  
	|  |  
 |  | 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 02:15 | #1 |  
	| Fraek 
				 
				Registriert seit: Sep 2009 
					Beiträge: 104
				 
		
			
				 Bedankt: 2 
			
		
	      | 
				 Internet- TV -tarif bzw. Provider änderen 
 
			
			Hallo, 
wir wollen bei uns zu Hause den Tarif bzw. den Provider wechseln weil der jetzige einfach zu langsam für 3 Personen ist. In moment haben wir Liwest DIGI XMAS Bandbreite: 8 Mbit/s/ 768 kbit/s ohne Limit 
Wir download, surfen und mailen viel. Darum wollte ich wissen ob [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] 
die Internetverbindung reicht und wiel viel KB/s damit herunterladen kann.
 
oder ist diese Internetverbindung schneller 
mit bis zu 8 Mbit/s (best effort) oder dem extra bis zu 16 Mbit/s (best effort)?
 
Darren
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 03:23 | #2 |  
	| Banned 
				 
				Registriert seit: Nov 2009 
					Beiträge: 1.211
				 
		
			
				 Bedankt: 815 
			
		
	      | 
 
			
			Hallo Darren,
 Liwest ist das, was es ist. Ein kleiner Österreichischer Kabelkrauter. Hier wird dir sicherlich niemand genaue Details zu den Tarifen geben können, da er als Provider viel zu wenig Verbreitung hat.
 
 Ich kann dir nur sagen, dass je nach Anspruchsprofil eine 16er Leitung sinnvoll sein kann. Wenn ihr wie beschrieben viel runter ladet, ist eine 16 tausender Leitung sicher ideal für euch.
 
 MfG Urmel
 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 09:39 | #3 |  
	| PC Doktor 
				 
				Registriert seit: Apr 2009 Ort: 127.0.0.1 
					Beiträge: 1.793
				 
		
			
				 Bedankt: 901 
			
		
	      | 
 
			
			Außerdem solltest du dir noch klar machen, dass KABEL und 2normal" DSL 2 unterschiedliche Techniken sind.bei ersterem teilst du dir dir bandbreite von verteiler an mit allen angeschlossenen haushalten und im schlimmsten fall bekommst du gar nicht deine 8mbit/s, sondern erheblich weniger, da andere vll gerade viel ziehen. das schlimmste dann wäre noch, wenn jmd eine p2p tauschbörse an hat, dann kann man es oft gleich sein lassen.
 dies kann dir bei letzterem (sofern du das versprochene bekommst), nicht passieren. da ist es DEINE leitung. schwankung gibt es dort aber auch. aber wenn es mal wieder langsamer geht, dann liegt es an deiner fam.
 
 zum surfen und mailen reicht 6 MBIT/s völlig aus und zum gelegentlich downloaden.
 
				__________________ 
				[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl" |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 09:59 | #4 |  
	| Fraek 
				 
				Registriert seit: Sep 2009 
					Beiträge: 104
				 
		
			
				 Bedankt: 2 
			
		
	      | 
 
			
			Danke für beiden schnellen Antworten
		 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 10:25 | #5 |  
	| Banned 
				 
				Registriert seit: Nov 2009 
					Beiträge: 1.211
				 
		
			
				 Bedankt: 815 
			
		
	      | 
 
			
			@ nightmare1942
 So krass würde ich das bei einem Kabelanschluss nun nicht ausdrücken. Das QoS funktioniert da schon relativ gut und die garantierte Leistung kommt auch so gut wie immer durch. Das es zu mehr oder minder großem Paketverlust kommen kann, da gehe ich mit. Aber eine langsame Leitung, das ist die die Ausnahme.
 
 MfG Urmel
 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 11:29 | #6 |  
	| PC Doktor 
				 
				Registriert seit: Apr 2009 Ort: 127.0.0.1 
					Beiträge: 1.793
				 
		
			
				 Bedankt: 901 
			
		
	      | 
 
			
			@ urmel88 
ich wollte ihn bloß darauf hinweisen. und über QoS und Packetverlust sprach ich gar nicht. Nur in ballungsgebieten, wo viele teilnehmer an einem verteiler hängen, kann es beim "DOWNLOADEN" zu engpässen kommen. (ich weiß ja net, wo er wohnt  )
		
				__________________ 
				[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl" |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.10, 11:43 | #7 |  
	| Banned 
				 
				Registriert seit: Nov 2009 
					Beiträge: 1.211
				 
		
			
				 Bedankt: 815 
			
		
	      | 
 
			
			Äh... wenn er bei Liwest ist... ähhhhhh.... ich tippe mal ganz unverhohlen auf Linz oder ganz dicht dran.
 MfG Urmel
 |  
	|   |   |  
	
		
	
	
	
	
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr. ().
 
	
	
		
	
	
 |