Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.04.12, 17:06   #10
RatedRSuprStar
Anfänger

Bedankt: 1
RatedRSuprStar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von anba94 Beitrag anzeigen
Ok also vom Router zu deinem Ziel besteht kein Problem.
Jetzt stellt sich die Frage wirst du wirklich nicht geblockt?
Du hast keinerlei extra Software-Firewall oder gar Hardware Firewall dazwischen?
Oder wirst du vielleicht vom Forum geblockt?
Hast du einen Server oder ähnliches in deinem Netzwerk das irgendwie interagieren könnte?
Was ich habe ist die Windows-Firewall sowie die Firewall im Router. In beiden sind aber keine Einträge vorhanden, die die URL oder IP des Boards blockieren würden.
Die dürften aber auch keinen Stress machen, siehe auch weiter unten!

Zitat:
Du könntest auch noch eine Verbindung über telnet aufbauen.
Oder überhaupt mit Wireshark deine Datenpakete analaysieren und genau sehen wo der Fehler leigt.
Dafür benötigst du aber das entsprechende Fachwissen.
Da hören meine Fähigkeiten in jedem Fall auf

Zitat:
Zitat von slahn
Versuch es mal mit einem Proxy (miniOpera für Smartphones oder Opera für den PC mit eingeschaltener Speed-Funktion bieten so etwas an oder du suchst dir einfach irgendeinen Proxy im inet).

Dann können wir ausschließen dass die Firewall Probleme macht.
Wenn das Firefox-AddOn "Stealthy" quasi wie ein Proxy agiert (bin mir der Funktionsweise des AddOns grade nicht 100% sicher), dann trifft dies zu, denn:
mit aktiviertem "Stealthy" kann ich ohne Probleme aufs Board zugreifen, bleibt "Stealthy" deaktiviert, lädt sich der Browser, wie eingangs beschrieben, einen Wolf.

Im ACP des Boards ist im übrigen keine Block-Einstellung vorhanden, das konnte ich bereits überprüfen
RatedRSuprStar ist offline   Mit Zitat antworten