![]() |
Was anstellen mit einer schnelle Internetleitung?
Hallo,
ich bekomme bald von T-com die VDSL 50.000er Leitung mit 10.000er Upload. Was könnte man damit alles (legales!) bewerkstelligen? Lohnt es sich einen Homesever (24/7) einzurichten? Webcam Stream? Gameserver hosten? Teamspeak hosten?...?...? Was könnte man alles einrichten um sich oder z.b Freunden etwas nützliches zu tun? |
Naja Fileserver bzw. Webspace würde sich sicherlich gut machen und lohnt auch bei dem Upload... Gameserver und Teamspeak sind sicherlich auch ne Idee, müssteste halt nur n bissel was leistungsfähiges hinstellen. Man sollte nur immer schauen ob sich das Geldtechnisch lohnt denn schnelle Leitung ist schön und gut aber du lässt den rechner dann ja zusätzlich 24/7 laufen was sich auf jeden Fall je nach Leistung der Kiste auf deine Stromrechnung auswirkt.
|
Zitat:
Lohnt sich halt von den Stromkosten her nicht denke ich. Aber so als Game Server, um ab und zu mit ein paar Freunden zu zocken ist es garnicht so unsinnvoll. Teamspeak oder Mumble würde ich auf jedenfall mithosten! (Ich empfehle Mumble, ist aber von der Konfiguration her schwieriger.) Ich hatte mal nen kleinen FTP-File-Server am laufen, leider nur mit DSL-Light, aber das wär auch ein Vorschlag. mfG |
Du könntest noch das Telekomangebot des Onlinefernsehens nutzen.
Aber wieso bestellt man sich denn VDSL wenn man keine Ahnung hat was man damit anstellen will? Wie jemand der regelmäßig was hochläd sehen deine letzten Threads ja auch nicht gerade aus... |
Möchte die Leitung grundsätzlich dafür haben weil ich auf gameupdates.org trailer hochlade. Wollte mich halt informieren was noch sinnvoll wäre.
|
Rapidshare ausnutzen! RS ist an sich ja legeal :D
|
56mbit synchron? o.O
|
Hier hast du jede Menge Servervorschläge:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber grundlegend würde ich sagen: Webserver. Dann kannst du mit diverser Webservertechnologien auch andere Servertechnologien verknüpfen. Z.B. FTP-Server mit Weboberfläche. |
Danke für die tollen Ratschläge. Werde mich die Tage mal an die Arbeit machen und gucken was ich so alles verarbeiten werde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |