myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Speedport W722V + W920V WLAN

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.05.10, 16:20   #1
bonzei
Anfänger

Bedankt: 0
bonzei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speedport W722V + W920V WLAN

Ich habe folgendes Problem:
Seit letzem Freitag funktioniert mein WLAN nicht mehr.
Ich konnte mit meienr Wii und Handy ohne Probs von Zimmer und Klo aus verbinden^^
Jedoch hatte ich letzten Freitag das letzte mal das WLAN mit der Wii genutzt, und erst wieder versucht Sonntag abends zu connecten. Dies konnte ich jedoch nicht. Jedesmal ein anderer Fehlercode hab mir die nicht alle gemerkt, Google hat eh nix gescheites bei ausgespuckt.
Internet über Kabel ging tadellos. Ich natürlich, bin ja nicht doof, rufe meinen Freund und Helfer, den Telekom Kundenservice an. Nachdem mich 3 mal die Damen und Herren falsch verbunden haben, ich mich mit jemanden über Muttertag unterhalten habe und ihm erklärt, dass ich beim LG Service falsch sei, hatte ich es für diesen Tag aufgegeben.

Am nächsten Tag, ich dachte mir, da der Telekom T Home Entertainment Mensch letzte Woche in der Straße rumwuselte, vielleicht hat ja jetzt auch ein anderer WLAN und stört mein Netz! Jedoch klärte mich am Telefon der Telekom Mensch von der Technik, der Montags endlich wieder da war, dass das irrelevant sei. Dann habe ich mit dem netten Herrn (der hatte auch etwas Background wissen und ne geile Nerdsprache drauf *gg* "Ok, das Problem is schon en bissl strange") alle einstellungen - Mit denen wenige Tage zuvor noch alles tadellos lief - umgeändert und alles neu versucht. SSID geändert und das ANGEBLICHE illegale Zeichen, das Leerzeichen in der SSID, entfernt, weil das angeblich nicht ginge. Dann hatte das aber der Router die letzten anderthalb Jahre wohl übersehen!
Ok, das war an 2. tag die 3. person mit der ich sprach, denn die erste hatte mir ohne nachzufragen und ohne zu testen den Speedport W922V zuschicken lassen, die 2. ausversehen nach "Guten tag Mein Name ist Frau *Tüttüttüt* " aufgelegt.

Schon komische leute da

Jedenfalls, dachte ich mir, ich finde ja mit allen möglichen WLAN Geräten die SSID, alle Balken sind vorhanden, er kommt sogar bis zur WPA Key abfrage, dass ggf das WLAN kaputt sei!
also Router ausgewechselt (der 920er ist heute eingetrudelt), zugangsdaten eingegeben und gewartet.

Zack alles lief, am PC internet und hurra

ABER
Der Effekt mit dem WLAN blieb weiterhin!
Ich finde mit den Geräten die SSID, es wird eine volle Stärke angezeigt (3 von 3 Balken) und das Passwort wird abgefragt. Jedoch beim Verbindungstest wird weiterhin keine Verbindung aufgebaut.

Also ich fasse zusammen, weil mein verschachtelter Schreibstil wohl nicht sehr durchschaubar ist:
-2 verschiedene Router
-Einstellungen, die vorher 100%einwandfrei funktionierten.
-Andere Einstellungen, welche mir vom "geschulten Personal" als richtig prophezeit wurden
-2 Verschiedene Geräte die beide seit dato keine Wlan verbindung hinbekommen

PS: Wenn es vll relevant ist, schon die letzte Woche fiel mir auf, dass mit dem Handy das WLAN "immer schwächer" wurde. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber so irgendwie passt es am besten. Ich musste immer öfter neu verbinden, bis schließlich ich alle 10 sekunden die verbindung verloren hatte. Bis eben halt freitag, an dem eine Verbindung erst garnicht zu stande kommt.

Hoffe mir kann irgendwer helfen, bzw sagen, dass er das selbe Problem hat, weil ich peil es nicht!
und ich bin ganz sicher nicht ein DAU, aber eben doch gerade wegen diesem Vorfall ziemlich ratlos^^
bonzei ist offline   Mit Zitat antworten