![]() |
UMTS Problem mit Netzwerk
Ich habe mich ja schon vorgestellt und hier auch schon auf Fragen geantwortet, nun steh ich auch vor einem Rätsel.
Bei mir ist nur Internet mit UMTS bzw. HSDPA möglich. Nun hab ich aber in der nähe vom haus kein empfang! laut ausbaukarte beginnt die verbindung hinter meinem Zaun auf freien Feld. Ist was für Hase und Igel. nun bin ich mit meinem surfstick und laptop hin und hab immernoch kein empfang! denke mir grad mit ner leiter übern zaun zu steigen und plötzlich auf der leiter empfang! Sind aber 70 meter bis zum Haus. Ich mir ne lange stange gebaut und siehe da ich kam bis zu 30 meter ans haus ran. Jetzt hab ich mir 2x 21m USB kabel besorgt. verbindung klappte brach aber immer wieder ab. Nun hab ich mir ein Router besorgt, welcher mit dem langen USB kabel auch nicht zurecht kam max. 5m. da hatte ich im haus immer noch kein signal. also repeater geholt. klappte dann ganz gut. Nun hab ich mir aber einen surfstick zugelegt wo w-lan schon drinne hat. der reicht schonmal ins haus rein und wenn ich überall haben möchte kommt der repeater zum einsatz. Ich kann mit meinem Laptop und auch mit dem handy ins Internet! Nun wollte ich auch mit meiner dBox2 wg. e.mail und newsticker etc. und mit meinem LG Blue ray Player wegen smartTV, ins netz beide haben nur LAN. Ich schonmal informiert und irgendwer meine auf ne anderen Frage acesspoint. Ich hab jetzt son ding, schon die anleitung ergab das man den AP mit nem DSL Modem verbinden soll. Und was soll ich sagen das teil macht bei mir keinerlei sinn. Nun frage ich gibt es irgend ein Teil, was ich an die dBox2 am LAN dranstepseln kann, damit die ein I-net signal aus der luft empfängt? |
Warum nimmst du keine UMTS Richtantenne und verbindest die mit dem USB Stick (quasi als externe Antenne). Den USB Stick steckst du dann in eine Fritzbox (USB-Port) die unter dem Dach liegt und wenn nötig nimmst du eine zweite Fritzbox die als Repeater arbeitet.
Nur mal so als Idee PS: Normalerweise kommt der AP mit RJ45 an die DBox und die verbindet sich dann mit den Router. Alternativ Fritzbox1 als Modem und dann Fritzbox2 als Repeater. An Fritzbox 2 hast du 4 RJ45 womit du Dbox und Co verbinden kannst. |
Danke für den Tip mit Fritzbox wäre natürlich toll, kauf ich mir mal irgenwann. Im Moment muß ich sparen AP hat auch nur 12€ gekostet. Ich hab in meinem Surfstick mal UPnP aktiviert! Kann aber erst am Sonntag testen. heut hab ich mal mein Streamserver angemacht. Damit konnt sich der AP auch nicht verbinden. Meldet immer keine dyn. IP bei Kabelnetzwerk, der AP weiß offensichtlich gar nicht das er eine Antenne hat.
EDIT: also dar AP versucht den wlan surfstick zu kontakten. stellet man den AP um zu Repeater und scant das wlan zeigt er den surfstick auch an fragt noch wirklich verbinden, es kommt aber keine verbidung zu stande, auch nicht wenn ich die verschlüsselung aufhebe. der AP von LogiLink wird auch am PC als nichtidentifiziertes netzwerk geführt. Ich hab kein Plan mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |