myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Frage/Problem wegen neuen Router´s

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.01.13, 15:24   #1
gullyuser100
User

Bedankt: 2
gullyuser100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage/Problem wegen neuen Router´s

Ich habe einen neuen Router bekommen: Den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da er nur 2 TAE Ports hat ich aber seit neustem zwei Telefone und ein Fax betreiben will weiß ich nicht was ich machen soll...
Das Fax soll die gleiche Rufnummer haben wie das Haupttelefon und das zweite Telefon hat dann eine andre Nummer...

Kann ich in den Port des Haupttelefons diesen Adapter stecken? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Weil sonst ja das Fax bei jedem Telefonanruf mitklingeln würde oder?

Danke schonmal!
gullyuser100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 17:33   #2
radjeh
Anfänger

Bedankt: 0
radjeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sollte eigentlich funktionieren. Das Fax klingelt natürlich immer wenn die Nummer des Hauptanschlusses angewählt wird. Du brauchst aber auf jeden Fall zwei Telefonnummern!
radjeh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.13, 12:44   #3
gullyuser100
User

Bedankt: 2
gullyuser100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe bei mir noch einen Faxmanager gefunden. Klappt das wenn ich ihn einfach an den Port1 des Routers stecke und an den Faxmanager dann Telefon und Fax? Dann klingelt das Fax wenigstens nur wenn soll (beim eingehenden fax )
gullyuser100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 22:56   #4
looser33
Anfänger

Bedankt: 14
looser33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die Adapter gibts auch in schick und bei Fritzbox gratis dazu,
Ja wenn der Faxmanager erkennt ob es ein Anruf oder Fax ist und entsprechend routet geht das; bei mehreren Geräten pro TAE am W723V kann der das natürlich nicht mehr steuern, ist ja keine bidirektionale Verbindung.
Moderne Endgeräte erkennen das aber auch gern mal von selbst, so das z.B. das Fax nicht mitklingelt wenn keine Faxkennung aufläuft, aber liegt an den Endgeräten.
looser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort