![]() |
Sitecom Repeater - Verbindung steht - kein Internet?
Moin,
also folgendes Problem: Heute wurde das Internet in unserer neuen Wohnung freigeschaltet. Es ist eine 3 Etagen wohnung. Deswegen haben wir uns einen repeater von Sitecom zugelegt - den 300n. Also alles nach der recht simplen Anleitung gemacht, und verbunden. Wunderbar, verbunden nur sagt der mir "Kein internetzugriff". Anpingen kann ich den repeater. Ich kenn mich garnicht mit diesen IPs DHCP Servern, DNS und so aus, vllt. könnt ihr mir sagen was hier falsch läuft? Achja, wir haben einen o2 DSL Premium Router. Ich komm auch ins config menü vom router, und auch vom repeater. nur hab ich 0 ahnung was ich da einstellen muss. Unser Router steht im Erdgeschoss und das Zimmer von mir und meinen Bruder in der 1 Etage. Wo wir nur schwache Wlan signale abkriegen... Falls wär ein Tipp hat oder sogar die Lösung des Problems wäre ich ihm sehr dankbar.. ich krieg ich einfach nicht hin .. also nochmal: es kann auch ein klitzekleiner dummer Fehler sein, da ich mich mit diesen kram eigentlich 0 auskenne. PS: falls ihr irgendwelche daten braucht schreibt es Lg und viele dank schonmal |
Trag im Repeater unter den Netzwerkeinstellungen die IP des DSL Routers unter dem Punkt Gateway ein.
|
Erstmal danke für die antwort. dort stand erst 192.168.0.1 , die von meinem router ist 192.168.1.1. habe versucht sie einzutragen und kam ne fehlermeldung von wegen ist im falschen subnetz oder so (alte repeater ip: 192.168.0.234). die habe ich jetz zu 192.168.1.2 geändern und dann beim punkt gateway 192.168.1.1 eingetragen. das ging nun, aber immernoch kein zugriff. hier mal ein bild:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hat sich erledigt habe einfach gleiche SSID + Channel vergeben und den DHCP im router ausgemacht :)
Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.