FritzBox 7170 mit VPN-Dienst verbinden
Aloha,
so und nun bin ich auch gerade geringfügig überfordert, da Netzwerke und deren Konfiguration nicht unbedingt zu meinen Stärken zählen.
Folgendes Problem ... nutze einen VPN-Dienst als Proxy. Zu diesem stelle ich ganz normal unter Windows die Verbindung her.
Nun geht mir dieses ständige Verbinden müssen aber ziemlich auf den Senkel, zudem muss ich das ganze dann immer auf jeden einzelnen Rechner im Netzwerk neu konfigurieren.
Nun hatte ich die Idee dass sich ja meine FritzBox direkt mit dem VPN-Dienst verbinden könnte, und mir die Konfiguration im Windows selber erspart bliebe.
Das ist nun aber das Problem. Die FritzBox selber kann man ja nicht in der Weboberfläche mit einem VPN-Dienst konfigurieren.
Dazu muss man das Fernzugangstool von AVM nutzen ... so weit so gut. Leider finde ich dort in dem Tool nichts, wo ich einfach nur die IP meines VPN's + mein Login und Passwort eingeben kann.
Der gibt mir nur die Möglichkeit die Fernwartung einzurichten oder mich mit einer anderen FritzBox zu verbinden.
Aber das ist ja nicht das was ich suche!?
Jemand eine Ahnung?
|