myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

W-lan Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.12, 22:57   #1
Statist
Freak

Benutzerbild von Statist

Bedankt: 1
Statist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W-lan Problem

Hallo Leute,
ich hab n kleines naja nicht so kleines Problem mit meinem W-lan.

Seit nun ca 1 Tag werde ich andauernd aus den W-lan rausgeworfen
Vorher kam so etwas nie vor !

Hier mal die "Fakten" XD
- Ich habe keine Programme neu installiert
- Am Router wurde nichts umgeändert
- Die Verbindungsstärke ist hervorragend
- Es handelt sich hier um ein broadcom 802.11n in einem Acer 7750G "fast neu"
- Der Laptop wird nur zum surfen genutzt und hat Avira antivir

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt
Das macht einfach kein bock mehr man wird andauernd aus dem i-net geworfen und dass bei meinem eh schon nicht so gutem i-net
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3
Statist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 06:33   #2
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Router resetten.
Position verändern (Empfang)
Treiber aktualisieren
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 08:46   #3
Statist
Freak

Benutzerbild von Statist

Standard

Router darf ich nicht "anfassen" is alles der mist von meim Vadder

Ich hab gesternabend etwas entscheidendes vergessen !!! sry Leute war wohl wenig zu spät
also hier der Rest

- Ich hab am Computer kein W-lan, weshalb ich mir das i-net über ein lan karbel vom lappi hole

- Ohne, dass der Computer angeschlossen ist hält auch die Verbindung länger 2 Stunden dann kann es sein, dass es einen rauswirft

- Bei der Problembehebung sagt er mir nichts immer nur so unbekannt
- Um reconnecten zu können muss ich den Lappi meist neu starten
- Bie allen anderen geräten im haus funkt das w-lan super
- Die Position verändern bringt leider wie ich gerade festgestllt habe auch nichts

Ich habe die Vermutung, dass er irgendwasmit den Zugrifffsrechten verhunzt, weil es ja fast sofort abschmiert, wenn ich mit dem computer über das lappi ins i-net gehe.
Ich weiß aber nicht genau was
Ungelesen 05.08.12, 09:51   #4
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Netzstecker vom Router aus der Steckdose ziehen, 10 Sekunden warten und wieder reinstecken sollte doch wohl drin sein.
Wenn aber alle anderen Geräte "super funktionieren", dann wirds wohl eher an deiner PC-Laptop Kombination liegen.

Kauf dir nen W-Lan Stick für 20 Euro, dann brauchst du nicht umständlich den Laptop mitlaufen lassen. Kostet ja auch Strom.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 12:17   #5
Statist
Freak

Benutzerbild von Statist

Standard

Also wie schon gesagt lief das ganz lange sprich 2 monate ohne Probleme aber auf ein mal gingen die probleme los.
Und einfach nen Stick zu kaufen find ich blöde.
Ich würde gerne wissen, wo das Problem auf einmal herkommt
Ungelesen 09.08.12, 12:54   #6
Brille111
Anfänger

Brille111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, habe auch einmal dieses prob gehabt. bei mir hats geholfen den kanal vom w-lan zu ändern. ich bin kein fachmann, aber so wie ich das verstanden habe hatte bei mir mein router auf kanal zb. 6 gesendet und ein nachbar von mir tat dies auch auf dem selben kanal. dadurch kam es zu problemen.
habe mir im netz das prog "netstumbler" besorgt. dieses zeigt dir an, wer in deiner nachbarschaft welchen kanal benutzt. danach einfach auf den router gehen und einen kanal auswählen, der nicht verwendet wird.

hoffe ich konnte helfen

gruß Brille
Brille111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 08:31   #7
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mit dem gleichen Notebook einen ähnlichen Fehler. Entweder Wlan ging gar nicht, dann half nur noch Gerät deaktivieren aktivieren, ode die Verbindung brach ab. Es lag daran dass Windows einfach unaufgefordert den Treiber für WLan gegen einen eigenenen ersetzt hatte. Ich habe per Hand einen Treiber des Herstellers (ich glaube Realteak) installiert und alles ging wieder. Ich musste allerdings 3 verschiedene Treiber installieren bis ich einen perfekt funktionierenden gefunden hatte.

Welcher das genau war kann ich leider nicht sagen da ich mittlerweile ein anderes Notebook benutze.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.12, 17:16   #8
iceman18
Anfänger

iceman18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus/Mietwohnung? Könnte nämlich durchaus sein, dass eine andere Family in dem Haus auch WLAN hat. Die Signale könnten sich gegenseitig stören, wenn ihr den selben Kanal benutzt....
iceman18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort