Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.06.15, 23:38   #4
kebratko
Anfänger

Bedankt: 0
kebratko ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure Hilfe!

Einen anderen Port habe ich bereits versucht, als das Problem noch nicht auftrat war es so, dass in sehr unregelmäßigen Abständen (ewig lange problemlos, dann sogar 5-6 mal in sehr kurzer Zeit) die PlayStation anzeigte, dass kein LAN-Kabel verbunden sei. kurz darauf funktionierte es wieder.

Kabel wurde noch nicht ausgetauscht, da es gleich durch zwei Wände verlegt ist und ein Zimmer so gut wie immer abgeschlossen ist (Zimmer meines Bruders)

Blitzeinschlag wäre vielleicht sogar möglich, da es (vielleicht auch zufällig) seit dem Gewitter letzte Woche Auftritt.

IP habe ich automatisch vergeben. Im Log habe ich bereits öfters gesehen, dass ein Eintrag mit "Internetverbindung wurde hergestellt" eingetragen ist und 20 Sekunden später "Internetverbindung wurde getrennt" hinzukommt.

Wiederhergestellt hab ich die Box bisher immer per Handy, da es in den Momenten die einzige Möglichkeit war.

So, jetzt verstehe ich garnichts mehr. Gestern wieder zurückgesetzt, ging dann nach der erwähnten Dreiviertelstunde wieder. Bin dann gestern Abend beim Fernsehen eingeschlafen, PlayStation war noch an und das Internet lief auch heute Morgen noch. Vor 10 Minuten habe ich sie dann ausgemacht und auf einmal ist auch die LAN-Leuchte am Router wieder aus! Wie kann das sein, dass das Kabel-Internet von der PlayStation abhängig ist?
kebratko ist offline   Mit Zitat antworten