![]() |
Problem mit Netzwerk.
Hallo Com,
ich habe ein Problem mit unserem internet, ich selber kann mit meinem Laptop zwar ins internet (Acer Aspire 7736ZG), aber meine eltern nicht nur lokal (Thoshiba Satlellite A100-407). Routername: Speedport W723V Brauche schnell hilfe. |
LAN oder WLAN?
Treiber auf dem Notebook überprüft,aktualisiert? |
Mit beiden WLAN und aktualisiert habe ich ebenfalls schon, ergebniss: nichts.
|
Welches Betriebsystem läuft auf dem Toshiba und welche verschlüsselung hast du für das WLAN?
|
Betriebs System: Windows Vista
Wlan-Verschlüsselung: WPA2 |
bräuche immer noch hilfe!!!!
|
Das Speedport W23V giebt es nicht meinst du vielleicht W723V Typ A oder W723V Typ B ???
Hab nachgeschaut bei der Telekom keine Eintragungen eines Speedport W23V verfübar |
Sorry ich meinte,
W723V Typ A |
Was sagt denn die Netzwerkverbindung an dem Notebook deiner Eltern?
Steht dort irgendwas an Fehlermeldungen? Ist das Problem plötzlich aufgetreten? Hast du einfach mal versucht die WlanVerbindung an dem Toshiba neu zu erstellen? Siehst du mit dem Toshiba überhaupt das Netzwerk? Wenn nicht hast du mal geschaut ob an dem Notebook evtl. die Wlan-Lampe nicht leuchtet? Wenn Ja, versuche mal über die FN Tasten den WlanAdapter wieder zu aktivieren. Wenn ein Rechner über Wlan zugriff auf den Router und seine Internetverbindung hat wird es wahrscheinlich nicht am Router liegen, du kannst aber trotzdem mal versuchen den Router für ca 10sek vom Strom zu trennen und ihn danach wieder anschalten. |
Also, wir mussten einen neuen Router kaufen/mieten,
zuvor hatten wir einen etwas veralteten Router. ich habe die zugangs daten wie konfiguriert (von meinem laptop aus). Wlan verbindung habe ich ja zum router, bloss keine internet verbindung dort steht nur lokal! Und den router 10sek vom netz nehmen habe ich ebenfalls schon gemacht. Und den Computer meiner eltern hatte ich auch schon neu aufgesetzt aber hat nichts gebracht. Der laptop besitzt einen Schalter link vom gehäuse der steht auf an, das ist der wlan schalter. mfG scream555 |
kann jemand helfen, wäre wirklich wichtig!!!
|
Sorry für den Push, jedoch besteht das Problem immer noch.
|
Hier mal der Link zum Router der Telekom
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
An welcher einstellung erkennst du eigentlich das der Router sich nur im Lokalen Netz befindet ?
An der Netzwerkeinstellung oder versuchst du mit einem Browser dich ins Internet einzuwählen damit er dir irgendeine Seite zeigt ? mit Browser: schau mal in den Einstellungen nach vllt. Proxy vorgeschaltet ? unter Netzwerkeinstellungen Drahtlose Verbindungen verwalten, und dort mal nachschauen eventeul neu connecten. Desweiteren Firewall eventuell zwischen geschaltet ? |
Ich habe alles richtig gemacht, und mit meinem laptop hab ich ja auch des selbe gemacht!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.