Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
01.11.11, 15:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
NTBA + Fritzbox kein Internet
Hey,
ich hab ein Problem:
Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und ich wollt jetzt mein Internet einrichten.
Ich habs folgendermaßen angeschlossen:
InetVerbindung -> Splitter ->an NTBA -> Y-Stecker(langes Ende an Fritzbox DSL Eingang) -> kurzes weißen Ende an Splitter / kurzes schwarzes Ende an NTBA
Danach habe ich meinen PC mit der FritzBox an den "LAN1" Eingang verbunden. Ich bin mit dem Router auch verbunden, jedoch hab ich kein Internet :/
PS: Fritzbox hat einen Stromstecker und NTBA nicht, falls das normal ist. Ausserdem leuchtet die Leuchte des NTBA nicht.
|
01.11.11, 22:20
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
unter umständen kann es schonmal dauern wenn man alles angeschlossen hat.
evtl. mal beim anbieter nachfragen, ob du überhaupt freigeschaltet bist 
bei uns wurde es damals glatt "vergessen"...
telefon und i-net gingen dann innerhalb ner halben std.
|
|
|
02.11.11, 09:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 392
|
Zitat:
Zitat von Tomsen1410
InetVerbindung -> Splitter ->an NTBA -> Y-Stecker(langes Ende an Fritzbox DSL Eingang) -> kurzes weißen Ende an Splitter / kurzes schwarzes Ende an NTBA
|
Das liest sich so,als hättest du alles in Reihe geschaltet. Kein Wunder,daß das nicht funktioniert. Richtig wird das so geschaltet: An die Telefondose hängst du deinen Splitter,der hat 2 Ausgänge (für DSL und für's Telefon). An den DSL-Ausgang des Splitters hängst du dein DSL-Modem/Router, an den Telefonausgang des Splitters kommt der NTBA und an diesen wiederrum dein Telefon. Schau dir mal dieses Bild hier an,da wirds grafisch dargestellt,wie du das verkabeln musst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.11.11, 12:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
So habs ichs auch 
ABER NA TOLL -,-
hab grad bei der Telekom angerufen und tada, sie sagen, dass sie es nicht zum versrpochenen 1.11 freischalten, sondern nur bis zum 14.11 -,-
was soll das?
kann man dan nichts machen? 2 wochen ohne inet...
|
02.11.11, 15:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 322
|
^^ Sowas hatte meine bekannte auch gehabt genau das gleiche nur mit 1und1 ^^ ich da angerufen als firma ausgewiesen und drück gemacht (leitung sollte erst nach nem monat geschaltet werden weil der techniker angeblich adresse nicht gefunden hat) und siehe da 3 tage später ging alles
|
|
|