myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netstat zeigt merkwürdige dinge!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 20:33   #1
avostas
Anfänger

Bedankt: 0
avostas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netstat zeigt merkwürdige dinge!

Hallo erstmal ;D
also fangen wir mal an, ich kenne mich ein bisschn mit pc´s aus habe also gute grund kenntnisse habe vollgendes problem, habe vor kurzem von der polizei ne anzeige bekommen das ich bei autoscout24 ein auto reingesetzt hätte und betrug begangen hätte wurde über meine ip adresse ermittelt.
was ich nicht war! das mal vorab xD

hab auch virenscanner geguckt und hatte auch paar trojaner und viren hab formatiert.
seid kurzem sehe ich dann das über CMS -> [netstat] befehl komische verbindungen bei mir angezeigt werden. (habe kein wlan)
hatte auch vor 2tagen das aufeinmal mein world of warcraft account password weg war, was ich natürlich dann wieder gekriegt habe, sonst würden keine passwörter geändert. Aber das komische ist mein pc hat jetzt keine trojaner mehr sagt zumindest mein antivir!
hier ein foto von dem Netstat http://www.imgbox.de/?img=e27717m104.jpg

(könnte es möglich sein das jemand aus meinem haus (mietshaus) evtl irgendwas an der box gemacht hat und über mein kabel reingeht. (habe auch seid 4 tagen einen anderen anbieter)
so natürlich war ich nie auf den seiten, weiß auch irgendwie nicht weiter habt ihr vielleicht irgendeinen tip?

(sind auch ständig irgendwelche anderen komischen seiten oder server alles dabei paybal und co.)
danke schonmal für die hilfe ;D
avostas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 21:13   #2
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh zu nem Anwalt, der sich auf diesem Gebiet auskennt.
Wenn du kein Geld hast, geh zum Amtsgericht, und hol dir ein Prozesskosten Beteiligungsschein (10 Euro).

Mach Screenshots von allen Meldungen, am besten lass es dein Anwalt machen.

Da du aber kein WLAN hast, siehts schlecht aus...
Bratwurstwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 21:26   #3
avostas
Anfänger

Standard

jah das mit anwalt und co ist klar, habe ich auch gemacht das wird seine wege gehn.
aber meine frage ist ja jetzt falls, z.b ich hätte einen trojaner und einer steuert meinen pc fern würde ich ja wenn überhaupt die verbindung zu dem client vom trojaner sehn ( oder den hacker) aber wiso habe ich ständig irgendwelche komischen seiten und irgendwelche server auf meinem netstat auch meine firewall sagt nichts die sagt mir nicht das ich mit solche seiten - servern verbunden bin, wäre es reintheoritisch möglich das einer über meinen anschluss reingeht über mein gabel durchn keller der auf die seiten geht und ich das auf meinem rechner sehe? . . .
Ungelesen 19.01.10, 21:44   #4
avostas
Anfänger

Standard

obwohl ichs mir auch selbst nicht vorstellen kann, aber irgendeiner erklärung muss es ja geben ^.^
Ungelesen 23.01.10, 16:28   #5
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Die Verbindungen müssen nicht unbedingt Trojaner sein, sondern könnten auch Verbindungen mit deinen Programmen zu tun haben die du auf deinen Rechner hast.
Das man einen Rechner regelmäßig Updaten muss und entsprechend sichern muss, brauch ich dir ja sicherlich nicht zu sagen.
Antivir ist zwar sehr zuverlässig, muss aber nicht alles erkennen. Ebenso kann ein Programm oder Benutzer auch Antivir umgestellt haben das eine Ausnahme festgelegt wurd oder Programmteile entsprechend geändert wurden.

Scann deinen Rechner am besten auch mit anderer Schädlingsbekämpfungssoftware, wie Spybot Search & Destroy, Adaware usw.

Das über deinen Anschluss Jemand ins Internet reingeht wäre natürlich auch möglich. Rein gesetzlich bist du aber selbst dafür verantwortlich wenn sich Jemand unberechtigt Zugriff verschafft und Blödsinn anstellt, es sei denn du kannst denen sagen wer es genau war und beweißen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort