Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.04.11, 19:18   #9
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.240
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Haus mit einem Knotenpunkt zu versorgen ist nicht möglich, zumal ich ja an einer Stelle meine DSL Einwahl tätigen muss. Ich selbst bin kein Freund von Kombigeräten und nutze sie auch nicht. Also Modem dient mir daher ein Speeport200 weil es wohl eines der stabilsten Modem auf dem Markt ist. Der WRV4400N macht meine DSL Einwahl und hat den nötigen Backbone um auch ein ordentliches stacken mit Switchen zu erlauben (Für den Privathaushalt versteht sich).

Als weiteres Merkmal bringt mir der WRVS eine integrierte IPS Firewall mit, welche mein Netzwerk äußerst effektiv schon vor Zugriffen schützt. Natives VPN ist hier ja selbstverständlich und ein integrierter managebarer Switch. Als kleinen tollen Zusatz in der privaten Multimedia Zentrale bringt er mir noch eine gute QoS Verwaltung mit und natürlich VLAN Support was das Gerät auch noch VDSL Entertainment tauglich macht, wenn man es denn zu konfigurieren weis.

Weiterhin habe ich dann überall APs verteilt, welche mir eine odentliche WLAN Verfügbarkeit sichern. Hier sitze ich einen WRT320N und einen WRT610N ein.

MfG Urmel

PS. Natürlich läuft auf allen beiden APs die DD-WRT v24.
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten