myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Keine Verbindung nach Router MAC Change

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.09.11, 21:43   #1
evolutionz
Anfänger

Bedankt: 0
evolutionz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Verbindung nach Router MAC Change

Hi,
habe ein Modem zuhause und würde gerne automatische Reconnects durchführen um eine neue IP zu beziehen. Ich bekomme allerdings nur ne neue IP, wenn ich die MAC des angeschlossenen Routers ändere.
Der Router (Belkin F6D4230-4 v1000) hat eine Funktion, um die MAC Adresse des angeschlossenen PCs zu klonen undd diese dann als MAC Adresse zu verwenden. Das hab ich Testweise einmal gemacht, weil ich gucken wollte, ob er dann eine neue IP Adresse bekommt.
Das Problem: nachdem die MAC Adresse übernommen wurde, hat der Router keine Verbindung mehr ins Internet (steht einfach not connected). WEnn ich auf die ursprüngliche MAC Adresse zurückwechsle, dann gehts sofort wieder.

Jemand ne Idee, was da los ist?
evolutionz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 21:50   #2
commandos769
Newbie

Bedankt: 159
commandos769 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seit wann muss mann die MAC adresse ändern um ne neue IP zu bekommen?. Normalerweise geht das nur wenn mann von haus aus eine Dynamische IP hat und keine fixe. Bin aber auch kein Experte in dem gebiet.
commandos769 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.11, 22:06   #3
evolutionz
Anfänger

Bedankt: 0
evolutionz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist ja auch eine dynamische Verbindung. Das Modem bekommt aber nur eine neue Adresse, wenn das angeschlossene Gerät eine andere MAC Adresse aufweist.
Vermutlich wird das irgendwo gecheckt oder so. Man darf ein Modem ja nicht mit einem normalen Router verwechseln (der als Modem fungiert). Mit einem Router des ISP wäre das ja gegangen. Hab vor kurzem aber auf ein Modem (Arris) umtauschen müssen und das scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
Siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
evolutionz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort