myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

kein WLAN bei Windows 7 Ultimate

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.11, 13:17   #1
sibQ
Anfänger

Bedankt: 0
sibQ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kein WLAN bei Windows 7 Ultimate

moin community,
habe letztens die gesamte festplatte meines acer extensa 5635Z mit windows 7 home premium wegen nem trojaner formatiert und windows 7 ultimate draufgeschmissen.

danach waren natürlich (fast) alle treiber weg. hab dann für meinen netzwerkadapter (atheros ar8131 pci-e gigabit ethernet controller) den neusten treiber installiert.

aber wlan geht trotzdem nicht, er findet keine netzwerke und bei den adaptereinstellung ist auch nur lan drinne.

bei meinem letzten acer (win xp) hatte ich das gleiche problem nur da hab ich es durch die installation des launch managers in den griff gekriegt. das hat diesmal nich funktioniert.

bin mit meinem latein am ende. hoffe mir kann jemand helfen .

gruß
sibQ
sibQ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 14:01   #2
dbsayajin
Newbie

Bedankt: 13
dbsayajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ehm was hat das mit dem atheros ar8131 pci-e gigabit ethernet controller zu tun nix des is die Lan Karte und nicht die Wlan Karte installier mal die Treiber für die Wlan Karte . [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du die Treiber.
dbsayajin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 22:02   #3
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gib hier dein Notebook ein, un dlade dir den Treiber für Wlan runter.runterscrollen nicht vergessen.

Es gibt 4 Wlan Treiber.
Ungelesen 18.06.11, 16:46   #4
sibQ
Anfänger

sibQ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe jetzt alle wlan treiber von dieser seite heruntergeladen und installiert...ohne erfolg
sibQ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 18:25   #5
???Waaaas???
Anfänger

Benutzerbild von ???Waaaas???

???Waaaas??? ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mojn sipQ,

schon mal mit der WLAN-Funktionstaste (mittig über der Tastatur) probiert?

Grund: Bei meinem Aspire 7520G hatte ich nach der Neuinst. (win7ent) auch das Prob, was dann glücklicherweise schnell behoben war.

Was sagt eigtl. dein Gerätemanager dazu? Meckert er über diese Karte oder ein anderes Gerät?

Oder anders gefragt: Versucht Windows das Teil nach dem Neustart automatisch zu installieren?

Greetz
???
???Waaaas??? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort