![]() |
Javascript IP??
Wollt fragen ob man (wenn javas***** aktiviert ist ) die IP auslesen kann ?
Ums detailliert zu beschreiben also nicht als websitenbetreiber sonder n als Besucher wenn cih eine Site besuche und Javas***** aktiviert hab ob der Websitebetreiber dann meine Ip auslesen kann? Würd mcih freuen wenn ihr antwortet. Danke im Vorraus |
o0 o0
... ob Javas***** aktiviert ist oder nicht, spielt keine Rolle. |
Ja deine IP ist trotzdem ermittelbar ...
|
Proxy verwenden :)
|
danke für eure antworten aber eigentlich meinte ich wenn man PROXIES benutzt ob man da (wenn Javas***** aktiviert ist) dei EIGENTLICHE Ip auslesen kann?
|
Jep kann man ^^
|
aso ,ich ahb bei google gesucht aba wies scheint ist man das verschiedener meinung? die einen sagen ja die einen nein ..........
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
test es ;) |
hey echt nett von dir..:D ..........
|
wenn du in einen netzwerk bist dann sieht man nur deine lokale ip
hängste direkt am modem sollte javas***** deine ecte sichtbar machen können |
kann es sein dass ihr JAVA mit Javas***** verwechselt? nach meinem sind Javas***** und JAVA überhaupt nicht das gleiche.
hm?? |
jo, das ist hier der fall, mit javas***** geht das nicht, clientseitig nur mit java oder active x, und serverseitig mit php.
bei php per predefined variables, $_SERVER ( REMOTE_HOST; The Host name from which the user is viewing the current page. The reverse dns lookup is based off the REMOTE_ADDR of the user. ) |
Zitat:
im fall das du hinter einem router sitzt wäre das z.b. 192.168.1.55 im fall das du ein (dsl-) modem benutzt deine tatsächliche IP die dir dein anbieter zugewiesen hat während es mit ActiveX und Java durchaus möglich ist die tatsächliche IP relativ sicher zu bestimmen also mit JS auch, aber letztendlich die bestimmung der IP macht dann PHP |
Zitat:
|
mit javas***** ist das nicht möglich!
wenn, dann macht das javas***** selber gebrauch von java, bsp. : Code:
<s***** language="JavaS*****"> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
solange du nicht grade in webshops einbrichst oder so kannst du davon ausgehen das sich niemand die mühe macht ;) @shin: was ich meinte war nen XMLRequest auf port wasweissich der auf ne PHP geht die echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; enthält das würde wenn man nicht unbedingt den port des proxys erwischt die richtige ip rausrücken, denke ich mir so zusammen :neutral: und das deaktivieren von JS macht deinen code ja auch unbrauchbar ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |