TV übers LAN Streamen
Heiho!
Da es wieder schön warm ist und man dabei gerne draußen im Garten hockt, würde ich gerne mal wissen ob man das TV Bild, das von einem Reciver kommt über das W-LAN das Bild auf mein Notebook streamen könnte.
Ich habe in meinem Rechner eine AVer Capture HD TV-Karte, an der am HDMI-Eingang mein reciver angeschlossen ist.
Von AVer wird zwar ein Programm gesponsert was sich SnugTV.com nennt, das zwar genau den Zweck tun sollte, aber das ist zum einen sehr verbuggt und liefert nur ein sehr schlechtes Bild und auch kein HD.
Nun würde ich gerne wissen, ob es ein anderes Programm gibt, das zum einen meine TV karte aufnimmt und zugleich eine Server-Funktion / Stream-Funktion besitzt um das Bild mit einem Player wie den VLC-Player oder Winamp empfangen könnte.
Sollte das Programm ein "Streamprogramm" brauchen wie den Adobe Flash Media Live Encoder oder xSplit wäre dies kein Problem. Das TV-Bild kann ich mit xSplit z.B. übers Internet streamen, doch das ist Illegal und meine Leitung ist dazu eh zu schlecht, aaaaber die Programme können ja auch auf Lokale Server streamen
Ich habe inzwischen auch Programme wie DVBViewer, DVBLink und Media Portal probiert, leider erkennen diese Programme nur den DVB-T-Eingang.
Da ich bei mir keinen DVB-T-Emfpang habe nützt mir diese funktion gar nichts.
Das ganze hab ich schon mit dem VLC-Player ausprobiert. Dieser kann auch zu anderen Playern streamen. Wenn ich versuchte mit dem etwas zu streamen läuft zwar der Stream angeblich laut VLC aber zum einen streamt er nichts undich kann genau so wenig auf einem anderen Rechner damit empfangen.
Wäre cool wenn jemand ein nettes Programm (hoffentlich freeware) kennt, dass das kann
MfG
Freeloader
|