Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.11.09, 18:08   #1
Hasgard
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Bedankt: 3
Hasgard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internetverbindung bricht ab trotz funktionierem Ping, nur Windows-Neustart hilft

Ich surfe im Internet und plötzlich kann mein Browser keine neuen Webseiten mehr laden. Der Browser versucht auch nicht zu laden, sondern noch in derselben Sekunde wo ich Refresh drücke oder einen Link anklicke steht im Fenster Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zum Server www.google.de herstellen.
Dasselbe auch im Internetexplorer und jedem anderen Browser!
Das komische ist aber, dass ich alle Webseiten mit der Domain weiter anpingen kann und diese auch vom DNS aufgelöst werden. Ebenfalls kann ich auch in IRC weiterchatten.
Dieses Browserproblem tritt mindestens alle zwei Tage, manchmal auch innerhalb eines Tages mehrmals auf. Das komische ist, dass die Verbindung nur durch einen Windowsneustart zu beheben ist. Wenn ich z.B. mich nur bei meinem Provider neu einlogge oder aller bestehenden Verbindungen deaktiviere und danach wieder einschalte bleibt das Problem weiterhin. Auch An und Abmelden hilft allein nicht.
Ich benutze Windows VISTA. Als Firewall läuft nur die Windows Firewall. Aber das Problem tritt auch auf, wenn dieses ausgeschaltet ist. Sonst habe ich noch AntiVir Personal laufen.
Ich bin echt am verzweifeln und kann mir das Problem nicht erklären. Habe meinen PC schon mehrmals mit verschiedenen Antivirenprogrammen gescannt aber es wurde nichts Verdächtiges gefunden. Ebenfalls, habe ich auch schon die Browser neuinstalliert. Mein PC ist über einem WAN-Minport (Tilgin HG1311i) mit dem Glasfasernetz meines Providers verbunden.
Bin für jeden sinnvollen Rat sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Hasgard ist offline   Mit Zitat antworten