Internet Bricht ab
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet.
Erstmal: Ich benutze einen Fritz WLAN Stick mit aktuellem Treiber
Das Problem ist, dass die Verbindung zum Internet zu verschiedenen Zeiten abbricht ohne Meldung. Das heißt, mein Fritz Wlan Programm zeigt mir volle Verbindung an, auch die Router Seite ist ohne Probleme erreichbar. Auf der Router seite wird aber Verbindung zum Internet als aktiv angezeigt und auch die anderen PCs, die per Wlan verbunden sind funktionieren normal.
Mein Wlan Stick hengt an einem USB-Hub mit eigenem Netzteil, damit der Wlan stick genug Strom bekommt, aber auch ohne diesen HUB bekomm ich dieses Problem.
Was ich bereits versucht habe:
Treiber aktuallisiert, USB Stick hinten und vorne am PC getestet, und eine komplette deinstallation des WLAN Treibers + erneuter Installation.
Wenn jemand eine Idee hat, was hierfür das Problem und am Besten gleich noch eine Lösung dafür hat, dann bitte ich es mir zu sagen.
Mein WLAN hat die letzten Jahre noch ohne Probleme funktoniert, ich benutze Windows 7 x64 Ultimate, wenn es wichtig wäre.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
|