ich hoff ich werd jetzt nicht der thread nekromantie beschuldigt, aber ich google mir gerade eben wegen diesem gummelprogramm einen wolf weil ich auf meinem netbook mein internet nicht mehr zum laufen bekomm
mir wurde das programm auch empfohlen und da vermehrt seiten es anpreisen dacht ich mir nichts böses dabei und hab nun auch den salat.
deinstalliert und immer noch geht nichts. die haken aus "proxy verbindungen aufbauen" hab ich sowohl im ie als auch firefox bereits entfernt.
malwarebytes findet auf die schnelle nichts und adware bei registry eintragungen auch nichts (bei dienste wurden zwei hss eintragungen noch entfernt)
wenn ich nun problembehandlung bei der internetverbindung mache kann er das problem immer noch nicht identifizieren -.-
ich würde mich nicht unbedingt als völlig unbegabt aber auch nicht als besonders gesegnet bezeichnen was computer betrifft, aber vielleicht könnte jemand wie phantasm mir helfen den mist wieder los zu werden und mein internet wieder zum laufen zu bekommen
Tante Edith meinte:
ich glaub ich habs geschafft und wollte anderen verzweifelten die hier landen zumindest nicht vorenthalten wie sie den *piep* so fern sie denn wollen wieder los werden. ( danke auch an sigNoO aus dem LoL forum

)
zum einen normale deinstallation, adwcleaner die dienste löschen und dann zum anderen über
systemsteuerung>hardware und sounds> gerätemanager > netzwerkadapter den "anchor hss adapter" entfernen
zusätzlich netzwerk und freigabecenter öffnen > adaptereinstellungen > rechtsklick auf den "normalen" adapter > eigenschaften > hier hat sich auch noch mal was von hss anchor eingemogelt zwischen QoS undCo das auswählen und deinstallieren
anschließend eventuell noch einmal eine problembehandlung des netzwerkes durchführen und es sollte wieder alles laufen
( ich weiß allerdings trotzdem nicht ob nun tatsächlich alles gänzlich entfernt wurde aber wenigstens geht mein internet nun wieder O

)
ich kann auch nur jedem von diesem programm abraten, greift lieber auf "normale" proxies zurück.