Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.09.12, 14:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
FritzBox 7330 SL ohne Splitter verwenden
Hey Leute und zwar bin ich umgezogen und habe nun meine Fritzbox angeschlossen, der Schalttermin war bereits und die Power/DSL LED leuchtet auch wie es sein soll. Leider habe ich mein Splitter beim Umzug verlegt und dachte vllt geht es auch ohne, aber leider ist dies nicht der Fall.
Kann mir jemand sagen ob der Splitter zwingend erforderlich ist, oder ob ich evtl. irgendwas anderes nicht beachtet habe.
Habe 1&1 Doppel Flat 16000, Windows 7, Fritzbox 7330 SL
Zugangsdaten habe ich schon mehrmals überprüft leider alles ohne erfolg.
Mit freundlichem Gruß
Shorty
|
|
|
14.09.12, 19:40
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.385
|
Splitter ist bei einem DSL-Anschluss zwingend erforderlich, da er die Telefonsignale von denen für das Internet trennt.
|
|
|
15.09.12, 06:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Bei 1und1 benötigst du keinen Splitter da über die Leitung nur noch DSL übertragen wird. Ganz im Gegenteil. Ein Splitter nimmt dir Leistung weg. Analog oder ISDN gibt es nicht mehr, Telefonie geht über VOIP. Schau mal ins Ereignisprotokoll des Routers dann wirst du sehen wo das Problem liegt.
Da die DSL Leuchte dauerhaft leuchtet sollte sich die Box eigentlich schon mit der Vermittlungsstelle synchronisiert haben.
|
|
16.09.12, 20:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Wie schon geschrieben wurde, bei neuen Anschlüssen von 1und1 benötigst du keinen Splitter mehr. Hier geht alles über Voip.
Was sein kann, da du bisher einen Splitter hattest, das du jetzt ein anderes Anschlußkabel Telefondose zur Fritzbox brauchst. Da gibt es bei Anschluß mit Splitter und ohne einen Unterschied.
Auch sein, das du neue Anschlußdaten brauchst. Insbesondere wenn du am alten 1und1 Anschluß noch ein echten Telefonanschluß hattest. Denn in der alten Anschlußkennung sind keine Voip-Daten enthalten.
|
|
|