myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Keine Internetverbindung mehr nach XP-Neuinstallation und kein Sound! HILFE!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.10, 13:58   #1
HousetimeJK
Anfänger

Bedankt: 475
HousetimeJK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Internetverbindung mehr nach XP-Neuinstallation und kein Sound! HILFE!!!

Hallo,
ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!

Habe folgendes Problem:
Nachdem ich gestern die 200 GB große Festplatte des ca. 8 Jahre alten Rechners meiner Freundin mit dem Program "Dban" restlos gesäubert habe und Windows XP SP2 komplett neu installiert habe, kann ich keine Internetverbindung mehr über den Rechner aufbauen und es funktioniert auch kein Sound mehr!
An der Internetverbindung (Breitband) selbst wurde nichts geändert, es ist auch noch ein Wlan Router von "D-link" angeschlossen und dieser funktioniert, wenn ich mich übers Wlan mit meinem Laptop verbinde, einwandfrei!
Sobald ich den IE oder MFF aufrufe, steht im Browserfenster das keine Verbindung möglich sei und schaltet sofort danach in den Offline-Modus! Auch wenn ich den Wlan-Router abschließe und das Inet-Kabel direkt in den Rechner stecke, keine Reaktion!

Ich hoffe es kann mir hier einer eine Lösung aufzeigen und auch eine Schritt für Schritt-Anleitung anbieten.

Bitte antwortet as fast as possible!

Gruß
HousetimeJK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 15:03   #2
BekkZ
Newbie

Benutzerbild von BekkZ

Bedankt: 2
BekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt PunkteBekkZ putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Gucke mal in den Gerätemanager
Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager ob er das Mainboard richtig erkannt hat ... Wenn da unbekannte Geräte bzw mit einem X oder ! gekennzeichnet sind musst du den entsprechenden Treiber besorgen .

Installiere mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dadurch kannst du rausfinden was für ein Chipsatz dein Board benötigt
und die Netzwerkkarte und den Sound zu erkennen ...
BekkZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 18:51   #3
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BekkZ hat Recht. Da werden einfach eine Menge Treiber fehlen. Das ist ziemlich normal bei einer frischen XP-Installation. Entweder lädst du die Treiber für das Mainboard runter, dass du im Rechner hast, oder du probierst die hier im Board erhältliche BlackXP-Version. Die hat eine Menge Treiber mit an Board.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:15   #4
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

anstelle von everest kann man auch siw nehmen (einfach mal googlen)
das liest auch so gut wie alles aus
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort