Dual-Netzwerk machbar oder alternativen besser ?
Hallo community
Ich habe da ma ne frage über Dual-Netzwerk,
und zwar ich habe im moment ein 100Mbit Netzwerk.
Daran angeschlossen 3 Computer (Spiele,win 7 64x//internet, win xp//backup server, win home server).
Letztens habe ich ein backup vom Spiele- Rechner gemacht,ätzende 15 stunden hast gedauert.
Nun habe ich gedacht das müste sich doch steigern lassen, naja 1Gbit Netzwerk wäre auch ne alternative, aber da müste ich das komplette Netzwerk ersetzen, oder per crossover Kabel (so heißt es glaube ich) den spiele mit dem backup server verbinden. Aber denn habe ich auf verschiedenen Seiten Eigenbau- server gefunden wo bis zu 4 Netzwerk karten im Rechner stecken und in einem switcher hängen (wärend diese aber alles 1Gbit Netzwerke waren) und da habe ich gedacht ob das auch bei mir zu realisieren wäre (habe ich nämlich alle teile für liegen).
Nun ist meine frage wen ich in meinen Spiele und backup pc eine 2te netzwerk karte stecke kann man das den in einen dual betrieb betreiben oder wenigstens eine Leistungssteigerung erreichen ?.
Was mir dabei nur aufgefallen ist,ist das es alles durch den gleichen switcher geht und das heist mehr als 100Mbit ist nicht drin, richtig ?, und könnte man nicht für jedes kabel einen eigenen switcher nehmen ?.
Mfg
TwoCry
|