Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
nachdem wir umgezogen sind, habe ich nur noch Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Die Telekom versicherte mir, dass ich die volle Geschwindigkeit über die Leitung erhalte (2000 RAM). Auch der Router soll diese Geschwindigkeit ansaugen sollen, so wurde es jedenfalls bei der Statusmeldung angezeigt. Das Problem liegt also irgendwo zwischen der Leitung zu den 2 PCs, die damit versorgt werden und an den PCs an sich. Diverse Speedtests zeigen an, dass die Uploadgeschwindigkeit optimal ist (40 kbyte/s), jedoch meine Downloadgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt (max. 60 kbyte/s, durchschnittl. 40-50 kbyte/s). Dieses Problem tritt bei beiden PCs auf! Die Telekom kann mir nicht helfen, das Ganze kann zu viele Ursachen haben. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, systematisch Fehlerquellen auszuschließen (ich bin da nicht ganz so der Experte).
Bei dem Router handelt es sich um das W723V. Verbunden sind die PCs per LAN mit dem Router.
Falls ich einige wichtige Infos nicht genannt haben sollte, verzeiht mir das bitte. Ich werde sie sofort nachreichen.
Vielen Dank im Voraus!!!