Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.09.13, 10:32   #2
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir damals auch Serviio angeschaut und ich fand es einfach nur mies. Der Stream wollte oft gar nicht klappen und wenn es darum ging die Filme in ein anderes Format zu packen (transcoding) ging gar nichts mehr.

Ich nutze jetzt den PS3-Media Server.
Der läuft sehr stabil und ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme auch nicht mit FullHD Videos (im eigenen Netzwerk über eine 100MBit Anbindung).
Die Transcoding Funktion klappt wunderbar und auch das aufteilen des Filmes in verschiedene Kapitel funktioniert ohne Probleme.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass das Programm sehr viel Arbeitsspeicher braucht. Wenn man der Virtuellenmaschine von Java nicht genug Speicher gibt kann es öfters mal passieren, dass sehr lange Filme oder auch Full-HD Filme plötzlich Stocken und nicht mehr weiter gehen. Das kann man aber sehr einfach lösen und sollte man nicht über genug Arbeitsspeicher verfügen kann man aufgrund der Chapter-Aufteilung sehr schnell wieder zu dem Punkt springen, an dem der Film sich aufgehangen hat.
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten