myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Buffalo LinkStation als externes Laufwerk nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.10.11, 15:58   #1
benfolds
Anfänger

Bedankt: 1
benfolds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Buffalo LinkStation als externes Laufwerk nutzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe in unserem privaten Netzwerk eine LinkStationDuo (4GB) eingesetzt und alle Rechner "vernetzt". Klappt soweit prima und ohne Probleme!

Nun die Frage, ob es möglich ist, auch von einem netzwerkexternen Rechner (z.B. bei den Eltern) ein Netzlaufwerk einzurichten, so dass man ohne den Umweg über Buffalonas.com die Daten hin- und herschieben kann (z.B. Bilder). Also der Idealzustand wäre, dass alle Teilnehmer auf die LinkStation zugreifen können, ohne dass sie über das Menu von buffalonas.com gehen müssen (mittels eines einzurichtenden Netzlaufwerks). Ich arbeite zudem vom Büro aus und würde dort auch gern auf meine Daten der LinkStation zugreifen, wenn möglich als Netzlaufwerk (mit Buchstabe). Wie kann ich dies am besten einrichten? Brauche ich da spezielle Voraussetzungen (z.B. eine feste IP)? Oder ist davon generell abzuraten?

Ich bin für Antworten sehr dankbar und hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was mich umtreibt.
benfolds ist offline   Mit Zitat antworten