![]() |
D-Link DIR-300 FW Version : 1.05 Sicherheitsrisiko ? ?
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Router ist ein älteres D-Link Gerät, die letzte verfügbare Firmware stammt von 2009. Kann das ein Sicherheitsproblem sein und sollte ich deshalb ein neues Gerät kaufen ? Ich brauche nämlich eigentlich keinen neuen Router, angeschlossen sind ein Windows 7 Rechner und eine Dreambox per LAN und ein Nexus 7 per W-LAN. Von aussen kann über Dyn DNS auf die Dreambox zugegriffen werden, Fernwartung im Router ist aus, die erlaubten Geräte sind per MAC- Positivliste eingebunden. Das Standardpasswort für den Router habe ich geändert. |
Der D-Link DIR 300 besitzt eine Sicherheitslücke, mit den man die DNS Einstellungen ändern kann.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aktuelle Firmware für den Router stammt von 06/02/2013 Ansonsten zu diesem Thema auch ein Youtube Video von Sempervideo : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Grüße! |
Aufpassen, wichtig ist auch die REV. des Routers, Rev A und RevB sind untereinander nicht kompatibel!
Die Firmware (2.14b01) für Rev B ist von 2013. Die Firmware (1.05DE) für Rev A ist von 2009. |
Danke. So ein Mist, dann kann ich das Teil wohl nur noch in die Tonne treten..schade. Moment mal, verstehe ich das richtig, rev A ist gar nicht betroffen ?
|
So siehts aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |