myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

apipa problem, dhcp gibt mir keine adresse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.08.09, 21:57   #1
king101903
Anfänger

Bedankt: 0
king101903 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard apipa problem, dhcp gibt mir keine adresse

Hallo Leute,

ich habe folgendes problem. Ich habe einen neuen notebook gekauft konnte bei einem bekannten problemlos nach eingabe des wlan passwortes ins internet. Jetzt hab ich zuhause das problem das ich nur eingeschwänkte konnektivität bekomme. Ich bekomme die Ip Adresse wohl vom Apipa da meine ip 169.254.x.x ist und die subnetzmaske 255.255.0.0 ist. Die Standardgateway adress ist nach ipconfig/all nicht eingetragen.
Außerdem ist an mein router noch zusätzlich ein rechner per ethernet kabel angeschossen welcher problemlos funktioniert. Leider kenne ich die ip adresse von meinen router auch nicht, habe zuhause ein fritzbox wlan fon unter dem router istt sie nicht und ne bedienungsanleitung habe ich auch nicht momentan.

Wie kann ich dieses Problem lösen.

Kann ich apipa irgendwie ausschalten, wäre das problem dann gelöst ?

Wieso weist der router mir keine ip adresse zu ? Firewall war vorher deaktiviert. Nach der aktivierung hatte es immer nicht funktioniert mit der internetverbindung

Bitte um eure hilfe, falls jemand schon mal mit so einem problem zu tun hatte, oder sich in diesem bereich auskennt ?
king101903 ist offline   Mit Zitat antworten