Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.07.10, 15:24   #3
2002::a9fe:90a
Anfänger

Bedankt: 47
2002::a9fe:90a ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke an freak999 und yagru für die schnelle Antwort.

Die vorgeschlagenen "Kandidaten" sind mir natürlich bekannt, für mich aber keine Alternative zu Mymail. Das sind zwar alles namhafte und etablierte Anbieter, aber was den Datenschutz angeht, traue ich den allen nicht über den Weg. (vor allem GoogleMail) Das sind alles profitorientierte Unternehmen, da weiß man früher oder später nie, ob sie die Daten nicht für Werbung "missbrauchen" oder weiterverkaufen. WEB.DE und GMX kommen nicht in Frage, weil dort nur eine Registrierung mit Postadresse und Prüfung möglich ist. Außerdem ist das alles der selbe Verein United Media. Na und zum größten Daten-Hai Google brauch ich glaub nix mehr sagen, oder!

Ich hatte mich damals für Mymail entschieden, weil dort eine komplett anonyme Registrierung möglich war und die Datenschutzbestimmungen ja bekanntlich in der Schweiz besser sind und auch besser eingehalten werden, als in anderen Ländern. Das ist auch der Grund, weshalb ich nach einer Alternative in der Schweiz suche.

Grüße

PS: Das mit der Antwort hat leider etwas gedauert, weil vorhin hier auf dem Server irgendwie nix mehr ging !!
2002::a9fe:90a ist offline   Mit Zitat antworten