![]() |
Yuv + Dvi
Hallo,
habe mir einen solchen Adapter bestellt und auch bekommen... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Leider habe ich an meinem Monitor DVI 24+1 der Adapter ist aber DVI 24+5 ... Das passt so nicht und ein weiter Adapter würde nicht passen... Werden für YUV diese 4 Pinne rund um den länglichen Pin gebraucht? Gruß baronvonadler |
Diese vier Pins übermitteln Farbwerte für die analoge Übertragung, da dein Monitor diese allem Anschein nach nicht benötigt, könntest du sie entfernen...wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe.
Bei dem Adapter scheint es sich um einen DVI-I (Single Link)-Anschluss zu handeln, dein Monitor verlangt aber einen DVI-D (Single Link)-Anschluss...ich weiß nicht genau ob es von der Beschaltung her irgendwelche Unterschiede gibt aber der längliche Massepin (der um den sich die vier anderen Pins befinden) is' beim DVI-D-Anschluss etwas länger als beim DVI-I-Anschluss, sodass du selbst nach Abtrennen der vier Analogkontakte den Stecker nicht in den Monitor bekommen wirst. Der DVI-I-Anschluss des Adapters is' also nicht kompatibel zum DVI-D-Anschluss des Monitors (umgedreht würde das allerdings funktionieren). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |